Samstag, 29. Oktober 2022

Zuhinterst im Emmental

An einem wunderbaren Herbsttag kamen Ciarán und ich wieder einmal zum Genuss einer wunderbaren "geführten" Wanderung im hintersten Emmental. 


Die vielen "Chräche" (sprich enge Bergtäler) und Hügel gehen ganz schön in die Beine. 


Aber die Aussicht auf die Grossen Berner, 


Pilatus und 


die Stockhornkette entschädigt für vieles. 


Und dank unserer privaten Wanderführerin treffen wir erst auf andere Wanderer, als wir ein kurzes Stück dem Alpenpanoramaweg folgen. 


Nach einer Stärkung in der Lushütte verliessen wir die Wanderautobahn und hatten den Weg schon wieder für uns alleine. Nun ging es aber schon wieder steil runter ins Tal. Da wir schon in der Gegend waren, machten wir noch einen Abstecher ins "schönste Dorf der Schweiz", wo wir den Tag ausklingen liessen.

3 Kommentare:

  1. Da gratulieren wir recht herzlich, tolle Tour und noch tolleres Weter. Eure einheimische Wanderleiterin hat ja eine ungemein spannende Weg- oder besser gesagt Pfadführung für euch vorgesehen. Dass die Aufstiege in die Knochen gehen, das ist nicht erstaunlich. Das mit der Oberlushütte ist natürlich notwendig, meine Menschen waren mit meiner Vorgänerinen Nora und Lara regelmässig oben - aber nur von der Lüderen her.
    Danke, dass ihr so tolle Bilder mitgebracht habt.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Was für Bilder - ich bin total beeindruckt. Besonders toll, dass ihr eine gute Wanderführerin hattet ... und so auf den etwas einsameren Pfaden wandern konntet. Es wirkt menschenleer auf Deinen Bildern.
    Aufsstiege und Abstiege wären für uns ja nichts, das sind wir nicht gewohnt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab euch zufällig beim stöbern entdeckt und finde dann direkt so richtig tolle Bilder einer tollen Tour. Die Aussicht finde ich Wunderschön. Glaub geführte Touren wären nichts für mich weil ich oft sehr lang brauche durch Foto und co, aber sonst finde ich das eine tolle Sache.
    Liebe Grüße
    Becki von EineRundeumdenBlog

    AntwortenLöschen