Samstag, 26. Oktober 2019

Bei den Seen des Morvan'


Nach dem "Wetterpech" im Bündnerland folgte kurz darauf das Wetterglück im Burgund. Dieses Mal verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Naturpark "Morvan". 


Unser Ferienhäuschen lag in unmittelbarer Nähe mehrerer kleineren und grösseren Seen, so dass wir täglich ein anderes Gewässer umrunden konnten. 


Woran erkennt man schon von weitem, dass die anderen Hundehalter ebenfalls aus der Schweiz sein müssen? Wenn der Hund das typische "Grossenbacher"-Geschirr trägt. 😉 In der Nebensaison haben wir aber generell gar nicht so viele Spaziergänger angetroffen. 


Die meisten Seen werden gestaut. Das bedeutet, dass das Wasser jetzt Ende Sommer gerade in der Nähe der Staumauer nicht mehr ganz so amächelig aussieht. Das hat einige Leute trotzdem nicht vom Baden abgehalten, nur Ciarán durfte gemeinerweise nicht überall ins Wasser. 😉



Als Abschlussspaziergang fuhren wir am letzten Morgen nochmals zu einem nahe gelegenen See. Diesmal hatten wir ihn wirklich ganz für uns alleine. 


Mit den feinen Nebelschwaden wirkte der See wunderbar mystisch. (Weniger mystisch waren dann die Wildschweine, die sich durch die Erde wühlten...). 


4 Kommentare:

  1. Woouuww..., wie toll, genau so müssen Labiferientage sein.
    Wirklich eine wunderbare Gegend und sie schein nicht überlaufen zu sein. Das Bild mit den fliegenden Ohren ist wieder so toll. Das mit den Wildschweinen müsste als Zugabe ja nicht sein - aber auf meinem Morgenbummel habe ich sie
    ganz nah bei meiner Hundehütte - vor wenigen Tagen auch gesichtet.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind wirklich sooooo toll. Der See im Nebel ist der Hammer. Ich freue mich, dass Ihr ein paar schöne Tage verleben durftet und schönes Wetter hattet.
    Ich finde es auch schade, dass Ciarán nicht überall ins Wasser konnte, aber das kennen wir ja von der Ostsee. Man wird wehmütig....
    Hier tragen alle Hunde ein Anny X Geschirr. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder mit dem Nebel über dem See sehen ja toll aus.
    Schön, dass ihr dieses Mal besseres Wetter hattet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich nach einem gelungenen Ausflug aus - Ferien mit Wasser ... sicher perfekt für Ciarán, auch wenn er nicht immer und überall ins Wasser durfte.
    Die letzten Bilder gefallen mir sehr gut - dieser Nebel und das Licht sind so schön eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen