Samstag, 12. Oktober 2019

Septemberschnee


Geplant war ein verlängertes Wochenende im Bündnerland. Es fing schon damit an, dass der Tag der Anreise ziemlich verregnet war. Erst gegen Abend blieben wir bei der letzten kleinen Runde trocken. 


In der Nacht fingen dann die Magen-Darm-Probleme bei Ciarán an. Erst in den frühen Morgenstunden fanden wir etwas Schlaf. Und als wir aufwachten, begrüsste uns draussen eine Winderlandschaft (so viel zu "die Schneefallgrenze liegt bei 1500 m.ü.M."...)


Die Wege waren nicht mehr zu erkennen. Ciarán hatte immer noch etwas Bauchschmerzen. So verbrachten wir einen so ruhigen Tag wie schon lange nicht mehr. 


In den nächsten Tagen ging es Ciarán zwar wieder besser, aber mit dem Schnee lagen die geplanten Wanderungen trotzdem nicht drin. 


Jetzt kennen wir immerhin die unmittelbare Umgebung des Bergdorfes. Und irgendwann holen wir die geplanten Wanderungen sicher nach. 

4 Kommentare:

  1. Aber Ciarán, was machst du für Sachen - bei einem Ausflug in die Berge das Bauchgrimmen mitzunehmen!!!???
    Aber auch mit dem Wettermacher hättet ihr so ein Hühnchen zu rupfen, im September soll doch echt kein Schnee fallen und schon gar nicht wenn ihr unterwegs seit.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Ihr Armen das tut mir so leid.... So wenig Freizeit und dann so ein Pech. Wetter ist ja immer ein Risiko, aber der kranke Ciarán. Ach nein, das ist wirklich sehr, sehr schade. Möge der nächset Urlaub ein Erfolg werden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück geht es Ciarán wieder besser. Das ist dann ja doch das wichtigste und so ein Schneespaziergang ist ja auch nicht zu verachten. Zumindest habt ihr nun einen Grund um nochmal in den Urlaub zu fahren, damit könnt ihr dann die geplanten Wanderungen nachholen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte im Spetember auch nicht mit Schnee gerechnet ... wobei die Landschaft so zu sehen schon einen gewissen Charme hat - wenn es später im Jahr wäre oder ihr damit gerechnet hättet ;) Nur gut, dass Ciarán sich schnellerholt hat und ich denke, auch in der nahen Umgebung habt ihr Schönes gesehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen