Samstag, 19. Oktober 2019

32 Monate Ciarán

Gesehen: Eine Wildschweinrotte. Ganz leise sind wir um sie rum geschlichen.


Trainiert: Beim letzten (?) Seminar des Jahres. Irgendwie bin ich mit dieser Trainerin nicht ganz warm geworden, obwohl sie zu den Clicker-Pionierinnen der Schweiz zählt.

Gedacht: Mein Training hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert. 


Gestaunt: Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie häufig ich mit Ciarán longiert habe, das letzte Mal lag sicher ein Jahr zurück. Dann ist auf dem Hundesportplatz wieder einmal ein Kreis aufgestellt und Ciarán macht Sachen, die ich mit Zingara nie hinbekommen habe.

Gelacht: Manchmal ist Ciarán einfach zu schnell für mich. 


... und ich verstehe gar nicht, wieso mir solche Bilder geschickt werden?!


Mit "walked the Dog" funktioniert es übrigens auch ganz wunderbar. 😉

Gearbeitet: Viel zu viel, so dass ich Ciarán gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte. Immerhin kamen wir in der arbeitsreichsten Woche in den Genuss einer Privatstunde, weil alle anderen Teilnehmer verhindert waren. 

4 Kommentare:

  1. Uiii, uiii, uiii - eine Wildschweinrotte, da verstehen wir, dass ihr leise darum herum geschlichen seit. Die Tage sind ihre Wühlspuren wieder regelmässig zu beobachten, wir sind aber froh ihnen nicht persönlich zu begegnen. Wenn ich es noch nicht schon lange wäre, aber beim zweiten Bild würde ich mich spontan in Ciarán verlieben.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist wirklich sehr unfreundlich. Will da jemand Dein Training kritiseren oder Deine schmutzige Kleidung... Seltsam und schade, dass so etwas anonym kommt. So kann man nicht fragen, was dahinter steckt....

    Viel Arbeit ist nicht gut. Ich finde es auch blöde, dass ich so lange aus dem Hause bin. Für mich sind das wirklich verlorene Tage, was Socke betrifft. Bei Dir wird es um Einiges schlimmer sein.

    Vielleicht kannt Du ja irgendwann eine andere "Ciaránfreundliche" Arbeit finden. Ich würde es Euch wünschen. Sehr sogar....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hm, irgendwie kenn ich das. Ich bin auch eher mit den Hunden und Pferden als mit der Hausarbeit beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll mitzuerleben, wie Ciarán sich entwickelt hat - und Dein häufiges Training trägt doch reiche Früchte ... von daher ist das Bild sicher von jeamandem, der das auch so sieht ;) Eine Wildschweinrotte haben wir seit unserem Unzug nicht mehr gesehen - dazu fehlt hier der Wald ... hier gibt es nur viele Rehe.
    Ich bin sicher, Ciarán hat von Deinem schlechten Gewissen wegen der zu vielen Arbeit auch etwas profitiert und sicher ein paar ectra Leckerchen und extra Streicheleinheiten bekommen ;) Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch etwas weniger arbeitsreiche Wochen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen