Samstag, 20. Oktober 2018

Bachalpsee

Eigentlich wollten wir schon im Frühsommer zum Bachalpsee. Im Juni machte uns aber der Schnee einen Strich durch Rechnung


Bevor nun wieder der erste Schnee fällt, starteten wir einen neuen Versuch. 


Wir waren erstaunlich früh bei der Bergstation - zusammen mit etwas drölfzigtausend anderen Menschen auch... 


Und die wollten (fast) alle auch zum Bachalpsee. Dementsprechend schwierig war es, Fotos ohne  selfie-schiessende Menschen hinzubekommen. 


Ich persönlich finde solche Wanderautobahnen gar nicht cool, Ciarán gefiel es trotzdem - denn für ihn hatte es Wasser! 



Nach dem Picknick am Ufer des Bachalpsees, spazierten wir wieder zurück.


Und nächstes Mal suche ich wieder eine Tour aus, die uns durch stille Täler führt...

4 Kommentare:

  1. Wuff, der Bachalpsee wäre ein so toller Labisee, doch die Destination ist einfach zu überlaufen. Ich staune welche tollen Fotos ihr trotzdem noch geschafft habt.
    Sonntagsgrüsse von Ayka, die aktuell einsamen Jurahöhen erkundet

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ein Traum,so dass ich verstehe kann, dass Ihr nicht alleine unterwegs wart. Ich sehne mich manchmalaiuch nach Ruhe auf den Gassigängen und weiß genau, was Du meinst....

    Aber sie Bilder sind so schön und zeugen nicht von der Überfüllung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wenn zu viele Menschen unterwegs sind. Das mögen wir auch nicht. Wir wandern lieber einsam.
    Aber das Ausflugsziel hat sich trotzdem gelohnt, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Beim Betrachten Deiner Bilder hat man das Gefühl, ihr hättet die Welt da oben ganz für euch gehabt - wunderbar :) Aber mit zu vielenMenschen kann ich schon verstehen, dass es keine so große Freude gemacht hat.
    Wie anders doch dann bei uns - ich müsste mich anstrengen um mittlerweile Menschen auf meine Bilder zu bekommen ... bin darüber aber auch sehr glücklich!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen