Samstag, 13. Oktober 2018

Unterwegs in Südfrankreich

Viel gibt es über unsere Ferienwoche in Südfrankreich gar nicht zu erzählen, denn in erster Linie waren wir einfach faul.



Tagsüber kletterten die Temperaturen auf dreissig Grad. Deshalb waren Ciarán und ich auch hier wieder frühmorgens unterwegs. 



Vom Haus aus führte uns ein Wanderweg direkt zu einer Schlucht, die wir meistens für uns alleine hatten.



Über ein Jahr hat es gedauert, bis Ciarán zu schwimmen begonnen hat. Aber diesen Sommer ist er zu einer richtigen Wasserratte mutiert.



Er hat jeweils nicht einmal Zeit sich zu schütteln, sondern wartet tropfend darauf, dass man ihn endlich wieder ins Wasser schickt. 









Da wir schon so "Nahe" am Meer waren, gingen wir an einem Abend mit ihm an den Strand. Im Gegensatz zu Zingara findet Ciarán Sand und Wellen (Hauptsache Wasser...) sehr cool. 



Meine beiden Männer haben es dann auch geschafft, ein nigelnagelneues Spieli im Meer zu "versenken". Falls irgendwo ein gelb-violettes geknüpftes Spieli an den Strand gespült wird - das wäre unseres... 


Zwischen dem morgendlichen und abendlichen Bad im Fluss genossen wir dann einfach die Zeit am...


... oder im Pool.


4 Kommentare:

  1. Was für herrliche Urlaubsbilder, ein Genuss. Ciarán so in Aktion zu sehen, jetzt geht er wirklich als ganz echter Wasserhund durch. Schwimmen gleich hoch Drei - Schluchtwasser, Meerwasser und dann sogar noch Poolwasser, da kann ein Labrador dann schon auch gerne mal faul herumliegen.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schön, dass Ihr Euch einfach mal entspannt habt. Ich komme ja sehr schlecht runter und schaffe dies auch nicht an freien Tagen. Insoweit war Euer Urlaub ein echter Gewinn.....

    Die Bilder sind wunderbaren zeugen von einer schönen Zeit. Der Pool ist sooo klasse. Da würde selbst ich gerne schwimmen gehen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Bei euren Bildern packt mich doch glatt wieder die Urlaubssehnsucht. Die Schlucht sieht ja toll aus und Strand und Meer sowieso. Aber ein Pool zu haben in dem sogar der Hund rein darf ist natürlich Luxus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. So soll ein Urlaub doch auch sein ... etwas Faulheit gemischt mit tollen Erinnerungen. Ich freue mich, dass Dein Clown seine Liebe zum Wasser entdeckt hat - bei manchen dauert es halt etwas ;) So ein Pool würde hier auch gut ankommen.
    Ciarán hat sich aber auch prächtig entwickelt - wobei ich finde auf manchen Bildern sieht man noch, dass er jung ist ... auf anderen weniger!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen