Samstag, 6. Oktober 2018

Ab in den Süden!

Lange mussten wir auf diese Ferienwoche warten, anfangs September war es dann aber endlich so weit. Bei Regen und gefühlten zehn Grad fuhren wir los. Bei unserem Zwischenziel am Genfersee sah es dann aber schon besser aus. 


So kamen Ciarán und ich am nächsten Morgen zum ersten Mal überhaupt in den Genuss eines Spazierganges durchs Weinbaugebiet Lavaux.


Mit einem müden Hund fuhren wir aber schon bald weiter in Richtung Süden.


Seit Wochen erkläre ich mehrmals täglich, an was man alles denken muss, wenn man mit dem Hund über die Grenze geht. Und was mache ich? Ich vergesse doch tatsächlich Ciaráns Heimtierausweis zu Hause... Nicht nachmachen! Es hätte ganz doof enden können...

 Nach einer langen Fahrt erreichten wir nachmittags unser Ferienhaus in der Provence. 

Unser Dorf für die nächste Woche
Dieses Mal wohnten wir nicht ganz so abgelegen wie letztes Jahr. Aber so ein provenzalisches Dörfchen hat durchaus auch seinen Charme. 


Abends schlenderten wir jeweils durch die engen Gässchen und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Ciarán indessen war auf etwas ganz anderes aus... 

Was Ciarán in dieser Woche gelernt hat? Dass Feigen auch sehr fein sind!

4 Kommentare:

  1. Oh wie schön ein Urlaubsbericht aus Frankreich.... Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Geschichten....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie herrlich - da hat es euch aber an eien ganz feinen Ort verschlagen. Und die Lernerfahrung vom Ciarán hätte ich auch gerne gemacht.
    die schmunzelnde Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schönes Dörfchen. Das sieht ja wunderschön aus. Da bekomm ich direkt Fernweh und freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. EinSpaziergang durch die Weinberge muss ja traumhaft sein ... und dann gleich weiter in die Provence - da freue ich mich schon auf die kommenden Bilder. Kaum zu glauben, was für ein Feinschmecker der Ciarán ist ... Feigen mag ich auch sehr (und da bin ich froh, dass meine Hunde alles Vegetarische ignorieren)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen