Ein kurzer Ausflug wurde gewünscht - diesmal bitte ohne Schnee. Und da ich momentan den Drang habe, mit Ciarán Orte zu besuchen, wo ich mit Zingara auch schon war, führte uns unser Sonntagsausflug nach Evilard, oberhalb von Biel.
Den Wald hatten wir an diesem heissen Tag noch ganz für uns alleine. Die Taubenlochschlucht mussten wir dann aber mit ganz vielen anderen Ausflüglern teilen...
Beeindruckend ist sie trotzdem jedes Mal wieder.
Auch wenn Ciarán immer wieder sehnsüchtig Richtung Wasser geschaut hat - Baden können Hunde höchstens im oberen Abschnitt der Schlucht...
Erst als wir plötzlich mitten in der Stadt Biel standen, merkten wir, wie warm es überhaupt war. Deshalb waren wir etwas faul und fuhren mit Bus und Funiculaire zurück nach Evilard.
Spaziergang: Evilard - Lysserbrunnen - Frinvillier - Taubenlochschlucht - Biel; 5.6 km, 1.5 Stunden (mit Zingara in umgekehrter Richtung erkundet).
Wie schön, dass Du die Wege, die Du mit Zingara gelaufen bist, Ciar‘an auf zeigen möchtest. Ich denke, dass Du dann auf eine bestimmte Art mit zwei Hunden unterwegs bist. Landschaftlich ist dort sehr schön und das letzte Bild ein krönender und fröhlicher Abschluss.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das hat Sabine so schön formuliert - dem kann ich mich nur anschließen. Auch bei uns stehen immer mal Ausflüge auf dem Program, die wir mal mit Laika oder mit Lady oder mit Damon gemacht haben ... die uns in der Erinnerung auch immer begleiten. Mit Dingo waren wir leider nie im Norden - aber auch auf seinen Spuren sind wir schon gewandert.
LöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wie herrlich, die Schlucht ist einfach immer wieder ein Ausflug wert und das Funiculaire fahren muss ja von Junghunden auch geübt werden.
AntwortenLöschenGrüsse von Ayka
Was für eine schöne Schlucht. Die hätte uns auch gut gefallen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin