Samstag, 3. Februar 2018

50 Wochen Ciarán

Die 40. Woche mit dem Wirbelwind (22. - 28. Januar)

Mein Goldjungehund

Gewicht: 27.6 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: In der "Line" gearbeitet. Geschnarcht. 😄

Gesehen: Wieder einmal Schnee. Ganz viele Skifahrer. Und die Berge.


Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Steh, Stopp, Voran, "Five", "Pfötli", Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, "Zick" und "Zack", "It's your choice", Rundum, Verbeugen, Zähne putzen

Zerfleddert: Eine WC-Papierrolle in unserer Abwesenheit. 

Gedacht: Eigentlich trauere ich immer noch meinem alten Spaziergangsgebiet nach, aber manchmal ist es hier doch auch schön.


Gestaunt: Was gefressene Äpfel/Rüebli/Zuckerrüben bei seinem Gewicht alles ausmachen. 

Gelacht: Er ist wahnsinnig fasziniert von Baggern, Kränen und Traktoren. 

Auf Fotos sieht er häufig wahnsinnig überrascht aus. 

Erfolgserlebnisse: Er hat sich entschieden, zu mir zurückzukommen und zu zergeln, anstatt den Rehen zu folgen. | Er hat es endlich geschafft, gesittet aus der Gondel auszusteigen. 😉

5 Kommentare:

  1. Das war aber wieder eine echt erlebnissreiche Woche und wir staunen, dass mit den runden Zahlen das Jahr schon beinahe voll geworden ist.
    Einen guten Sonntag wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Socke lobt es auch LKWs, Traktoren und Baggern zuzusehen.... Ich weiß nicht woher sie das hat und fand es auch etwas ungewöhnlich.... Schön, dass Ciaran das auch mag.

    Die Bilder in dem goldenen Licht sind so schön und das Panoramabild gefällt mir auch so gut.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wie groß er geworden ist ....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Wie schnell wirklich die Zeit vergeht - und wie erwachsen Ciarán jetzt schon aussieht. Ich habe in der letzten Woche sehr oft an euch gedacht - denn einer der Spitznamen ähnelt doch auch unseren ... bei uns ist es nur der "Clownskopp" :)
    Ich mag eure Wochenrückblicke sehr!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Er sieht mittlerweile so erwachsen so.
    Ich mag die zusammengefassten Wochen sehr.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen