Samstag, 16. September 2017

30 Wochen Ciarán

Die 20. Woche mit dem Wirbelwind (3. - 10. September 2017)



Gewicht: 23.6 kg
Schulterhöhe: 53 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Ferien. Herausgefunden, dass man durchaus auch bis nach 6:30 Uhr schlafen kann.

Gesehen: einen kleinen Teil der Ardèche verte, ganz viele Sonnenaufgänge, den Vollmond


Gehört: Ziegengemecker

Angetroffen: Die Border Collies des benachbarten Bauernhofs. Sie fanden Ciarán etwas unheimlich, dafür machten sie sich einen Spass daraus, unser Auto zu eskortieren. 🙈


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", das Ansatzverhalten des Stehs

Zerfleddert: mehrere Badmintonbälle, eines von Zingaras Lieblingsspielzeugen


Hätten wir nicht gebraucht: das Ferienende

Gedacht: Jetzt hat er schon Zingaras Gewicht erreicht. In Frankreich ist alles einfach viel entspannter als in der verbauten Schweiz. Hier hat es sooo tolles Trainingsgelände, dass es mich in den Fingern juckt, hier eine Dummy-Ferienwoche zu organisieren. Wer weiss - vielleicht finden sich ja mal ein paar interessierte Teams. 

Gefreut: Ganz viel gemeinsame Zeit für uns.  Uns sind ein paar tolle Fotos gelungen. So langsam hat er es drauf, mit dem Posieren.



Gelacht: Er ist sooo müde. Das waren ganz schön anstrengende Tage für ihn (nicht körperlich, aber er konnte den Tag durch eindeutig weniger schlafen).


Erfolgserlebnisse: Er hat sich immer super abrufen lassen bzw. ist sowieso bei uns geblieben. Dafür hat er fast die gesamte Woche weder Halsband noch Leine gesehen. 

Gestaunt: Ich hatte im Vorfeld etwas bedenken, wie das denn sein wird, so ganz ohne Laufgitter. Der Zwerg war dann aber die ganze Woche lang einfach nur WOW.

Diese Woche sind für einmal mehr als genug Fotos entstanden... 





















3 Kommentare:

  1. Uns bleiben die Worte weg, so herrliche Bilder, ein noch hüpscherer Hund und das alles in einer Landschaft die wirklich zu Genussferien animiert.
    Danke fürs dran teihaben lassen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich so toll und der text zeugt von viel Freude. Ich gönne Euch all das von ganzem Herzen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderbare Bilder hast Du heute gezeigt und es stimmt, der "kleine" Kerl wird ein immer besseres Foto-Model :) Ich freue mich, dass ihr so schöne Ferien hattet und man kann es deutlich aus dem Text herauslesen, wie gut es euch getan hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen