Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag: 5 Bücher, die ich liebe.


Ausnahmsweise mache ich bei Steffis Frage-Foto-Freitag mit. Hier die 5 Hundebücher, die ich am Häufigsten zur Hand nehme (es war gar nicht so einfach, mich auf fünf Titel zu beschränken...):

j Die Hunde-Uni von Viviane Theby: Meine unangefochtene Nummer Eins. Hier werde ich immer wieder fündig. 


k Das grosse Schnüffelbuch, ebenfalls von Viviane Theby. Es gibt zwar noch viele weitere gute Nasenarbeitsbücher, aber so viele Ideen wie dieses, liefert sonst keines. 


l So denkt Ihr Hund mit von Nina Miodragovic ist immer noch meine Clicker-"Bibel". Will ich irgendetwas über Lerntheorie, das Clickern oder den Aufbau von Übungen wissen, schlage ich hier nach.


m Lernspiele für Hunde von Kay Laurence, der Hunde-Uni sehr ähnlich, liefert es aber doch auch noch ein paar weitere Ideen und Vorschläge und sowieso sind zur Zeit Bücher über die Dummyarbeit tabu. 


n Alte Hunde sind die besten Hunde von Gene Weingarten. Den Titel kann ich nur dick unterstreichen. Die Hundeportraits sind sooo schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen