Samstag, 24. Februar 2024

Geburtstagsausflug Nr. 6


Den Vorsatz, wieder regelmässiger zu berichten, konnte ich letztes Jahr nicht allzu lange durchziehen. Gut, war ich da schon ein Jahr hintendrein, sodass ich nun gleich mit Ciaráns 6. Geburtstagsausflug anknüpfen kann. 😅


Eigentlich habe ich gemeint, dass der vorherige Geburtstagsausflug kaum zu toppen wäre. Wir haben dann aber so einen traumhaften Tag erwischt, dass die folgende Wanderung es gleich in meine All-Time-Favourites geschafft hat. Als kleiner Spoiler für nächstes Jahr: Der Ausflug zum 7. Geburtstag gleich ebenso. 


Wir starteten vor Sonnenaufgang bei klirrender Kälte und Nebel. Die ersten paar Serpentinen aufwärts waren noch nicht sonderlich gut markiert, so dass wir unseren Weg etwas suchen mussten. Später war es dann kein Problem mehr: wir konnten einfach dem gespurten Winterwanderweg folgen.  


Die Sonne ging über den Berggipfeln auf und verdrängte die Nebelschwaden. 



Und nun gab es für Ciarán kein Halten mehr. 




Am höchsten Punkt angekommen, legten wir eine ausgedehnte Frühstückspause ein,




... bevor wir wieder Richtung Tal spazierten. 



 
Tourdaten: 9.9km, 3:40h, 655 Höhenmeter

3 Kommentare:

  1. Einfach oberhundig toll so ein Geburtstagsausflug. Die Bilder erzählen von einer wunderbaren Tour hoch aufs Rellerli. Mit einem Wetterchen wie es nur "Prinzen" zum Geburtstag geschenkt bekommen. 655 Höhenmeter im Schnee - da hat sich dein Frauchen etwas gewagt. Für dich Ciarán, mit deiner Kondition ja ein Klax, wie die gekonnten Bilder zeigen bist du ja gut im Schwung.
    Einen riesigen Nasenstups und herzliche Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  2. Nicht zu glauben, aber der EDV Geist hat da meine vor Tagen gesnedeten Zeilen verschluckt.
    Also nochmals: Das mit dem riesigen Aufstieg zum Rellerli ohne Frühstück und bei Schnee, eine riesige Leistung. Die Bilder vom Geburtstagskind sind grosse Klasse. Ein wunderbar starker Labi ist Ciarán in den sechs Jahren geworden.
    Weiter so sagen Ayka mit Erika die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Original-Kommentar konnte zum Glück wieder "gerettet" werden

      Löschen