Samstag, 11. Februar 2023

Geburtstagsausflug

Inzwischen hat es fast schon Tradition, dass wir zu Ciaráns Geburtstag einen Ausflug in die Berge machen. Und so gehen wir an seinem 5. Geburtstag wieder früh los und können kurz nach Wanderstart beobachten, wie die Sonne hinter den Bergen aufgeht. Wunderschön!



Aufwärts geht es über eine Panoramastrasse, die im Winter für den Verkehr gesperrt ist. Da kommen doch ein paar Höhenmeter zusammen. 


Und Ciarán geniesst es, im Schnee zu rennen. Da wir so viele Verschnauf-Fotopausen machen, legt er den Weg sowieso mindestens zweimal zurück. 



Nach einer längeren Strecke über ein Plateau geht es wieder runter in Richtung Dorf. Das Timing ist genau richtig, denn jetzt kommen uns doch auch einige Wanderer entgegen. 


Und zu Hause wartet schliesslich schon sein Geburtstagsgeschenk auf ihn (nicht das ihm in Zukunft jemand seine Leckerchen klaut!). 

2 Kommentare:

  1. Von mir auch ganz herzliche Gratulation lieber Schnee Kollege. Was für ein feiner Brauch, so eine Schneetour ist doch einfach immer ein Hundetraum - eure Bilder belgen es treffend. Das mit dem verschlossenen Gutiglas hat ja zwei Seiten, denn auch Labis können ja so nichts stibizzen.
    Euch wvon Herzen weitere Tolle gemeinsame Jahre wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Ausflug - um den Schnee und die Sonne beneiden wir euch schon etwas ;) Ich bin sicher, die Fotopausen haben Ciarán gut gefallen ... mehr Zeit zum Austoben und Schnee genießen.
    Dann och ein Leckerchenglas - ein (fast) perfektes Geschenk ... wenn Hund es denn noch selber öffnen könnte ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    PS: War das jetzt der Ausflug zum 5. oder zum 6. Geburtstag ?! Irgendwie hat uns das verwirrt!

    AntwortenLöschen