Es sollte ein weiterer heisser Tag werden. Und so starten wir frühmorgens zu unserer Sommerwanderung in der Westschweiz.
Erst geht es durchs verschlafene Dörfchen Croy und schon bald können wir ins Tal des Nozon' eintauchen.
Nach einem kurzen steilen Abstieg entdecken wir den Wasserfall Cascade du Dard. Über zwanzig Meter fällt das Wasser hier über die Felskante. Naja, heute bin ich froh, dass überhaupt noch etwas Wasser fliesst...
Nun wandern wir weiter dem Nozon entlang, mal am linken, mal am rechten Ufer, ...
... bevor für das schattige Tal für eine Zusatzschlaufe verlassen. Oben werden wir mit einer - etwas dunstigen - Aussicht auf die Berge belohnt.
Denn anschliessend wird es so richtig heiss. Oberhalb der Felswände auf der anderen Talseite wachsen anstatt Moos und Farn eher magere Eichen, was mich fast etwas an Südfrankreich erinnert. Hier oben treffen wir nun auch auf die ersten Wanderer und Ciarán trifft sogar einen Hund, der sich zu einem kurzen Rennspiel animieren lässt.
Nach einem letzten Fussbad im Dorfbach von Croy geht es wieder nach Hause.
Ach wie herrlich, da habt ihr ja eine meiner Lieblingstouren gemacht. Wir staunen, wie viel Wasser der "Cascade du Dard" überhaupt noch führt. So schattige Schluchten sind mit Wasser für die Pfoten sind in diesm Sommer einfach eine Wohltat.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruss von Ayka mit Erika
Die Bilder sind wunderschön und ich bin sicher, das Fußbad muss für Ciarán eibn Genuss gewesen sein - wobei wir uns wohl lieber im schattigen Tal aufgehalten hätten.
AntwortenLöschenDer Wasserfall war heute mein Lieblingsort - so etwas kennen wir hier ja überhaupt nicht ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Roy