Samstag, 20. August 2022

Grimmialp-Panoramaweg

An diesem Sommermorgen geht es ganz zuhinterst ins Diemtigtal. Wir sind die allerersten beim Wanderparkplatz und so haben wir bereits einige Höhenmeter gemacht, als die Sonne hinter den Bergen aufgeht. 

Bevor es zu warm wird, wollen wir den Aufstieg geschafft haben. Nach knapp zwei Wanderstunden und fast sechshundert Höhenmetern erreichen wir  dann auch die Alp Grimmi. 

Da liegt die Alp nun vor uns! Begrüsst werden wir hier oben von einem jungen Sennenhund, der zu Ciaráns Freude genau so rennfreudig ist wie er. Die beiden werden dabei neugierig von Lamas beobachtet. 


Die Tiere bleiben lieber schön auf Abstand. Dafür werden wir nun wieder einmal von neugierigen Rindern verfolgt. Das bleibt für heute aber tatsächlich die einzige Kuhbegegnung. 

 Nun schlängelt sich der Weg über die weite Alp, vorbei an kleinen Bergbächern. 



Auf einem breiten, aber steilen Weg geht es wieder runter in Richtung Tal. Etwa in der Hälfte des Abstiegs verlassen wir den offiziellen Wanderweg und folgen dafür dem Erlebnisweg Grimmimutz. 
Bei der "Bauernbowling"-Bahn machen wir dann auch endlich die verdiente Frühstückspause. Ciarán nutzt die Zeit, um sich neue Bowling-Spielregeln auszudenken. 


Wieder zurück im Tal machen wir für Ciarán noch einen kurzen Abstecher zum hübschen Blauseeli, wo er sich abkühlen kann, bevor es wieder nach Hause geht. 


2 Kommentare:

  1. Ach wie herrlich, da habt ihr bei uns ja ungemein viele Erinnerungen geweckt. Nur das mit dem Bowling-Spiel habe ich nicht ausprobiert. Das Bad im Blauseeli ist das Tüpfchen auf dem I. So ein Morgenbummel ist ja ein ausserordentlicher Genuss. Ich muss demnächst gehörig betteln, denn da will ich wieder einmal vorbei.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich der frühe Start ja wirklich gelohnt – eine tolle Tour habt ihr gemacht. Die neugierigen Lamas haben uns heute besonders gefallen – mit denen hätten wir bei euch nicht gerechnet ;)
    Ich würde ja gerne wissen, welche Regeln sich Ciarán so für das Bowling ausgedacht hat. Bei uns war vor vielen Jahren Damon mal mit auf einer Kegelbahn – da haben wir dann mit Hund und Tennisball gekegelt.
    Das Bad zum Abschluss hätte Cara sicher auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen