Samstag, 17. August 2019

30 Monate Ciarán


Geklaut: Die Fernbedienung für den Dummylauncher 😅 So braucht er mich gar nicht mehr fürs Dummytraining. 😂

Gelacht: Wenn man die Videos vergleicht, wie Ciarán und seine Schwester - unabhängig voneinander - mit Schuhen spielen (fragt lieber nicht 😝), ist die Verwandtschaft offensichtlich.

Entdeckt: Eine neue Badestelle am Fluss.


Gesetzt: den "Kastrationschip" für ein Jahr. Bis dahin habe ich mich hoffentlich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich Ciarán nicht ankören lassen.

Gefunden: Den Objektivdeckel im hohen Gras. Es hat nur Vorteile, wenn der Hund die verlorenen Sachen wiederfinden und apportieren kann...

Gefressen: Wir sind inzwischen bei den Mirabellen, Zwetschgen und Äpfeln angelangt...


Gestaunt: Nach der Mittagspause habe ich vergessen die Box zu schliessen, weil Ciarán gleich nach dem Spaziergang darin verschwunden ist. Ich habe ganz schön gestaunt, als Ciarán fünf Minuten vor Feierabend plötzlich neben mir gestanden ist.

Gedacht: Jetzt könnte man eigentlich die Zeit anhalten, sodass Ciarán für immer 2.5-jährig bleibt. 

Verloren: wir haben ein weiteres Spieli im Fluss verloren - diesmal bin ich Schuld...

Gefreut: Die Fear free-Mitgliedschaft für Haustierhalter ist jetzt komplett kostenlos.

4 Kommentare:

  1. Ach, wie schön.... So viele tolle Gedanken und sehr, sehr schöne Bilder.
    Die Zeit rast dahin und auch ich würde sie so gerne anhalten. Zumindest was Socke betrifft. Ich hingegen möchte nicht immer arbeiten.;o)

    Schade, dass Du ihn nicht ankören lässt. Er wäre sicher ein toller Deckrüde.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so köstlich was du zu berichten hast, einfach ganz der Labi. Das mit unserem Zeitgefühl oder dem aktuellen Früchtenaschen kommt mir z.B. sehr bekannt vor - aber Schuhe bearbeiten mache ich echt nicht.
    Das mit dem Zeitanhalten kann noch warten, die nächsten Jahre werden auch ganz tolle - mein ich und mein Frauchen.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es wieder geschafft - ich habe Probleme gahbt, den Kaffee nicht auszuspucken vor lauter Lachen ... ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: Hund bietet Seminare an zum Thema "Wie werfe ich selbst den Dummy" :)
    Ich kann gut verstehen, dass Du gerade mal die Zeit anhalten könntest - aber ich bin auch ganz sicher, dass Ciarán auch in den nächsten Jahren für wundervolle Momente sorgen wird.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wieder nach so schönen Erlebnissen. Ich mag momentan auch nicht dran denken, dass die Hundekinder nun schon 5 Jahre alt werden. Zeit anhalten wäre gut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen