Samstag, 1. Juni 2019

10 kleine Glücksmomente im Mai

♥ Ein langer Abendspaziergang, bei dem es sich anfühlte, als wäre es Wochenende.


♥ Wenn ich Ciarán von einem völlig neuem Startpunkt aus hundert Meter voran schicke und er einfach losrast (und er dann mit dem Dummy zurückgerannt kommt). 
♥ Als Ciarán im Restaurant auf engstem Raum mit vier anderen Hunden erstaunlich ruhig bleibt.
♥ Alles wieder trocken zu bekommen.
♥ In der neuen Übungsgruppe konnten wir bereits unangeleint trainieren, ohne dass Ciarán einen anderen Hund zum Spielen auffordern musste.


♥️ Wenn extra der Trainingstag geändert wird, damit ich auch kommen kann.
♥ Mit der Box fährt er auch gerne mit dem Nichthundeauto mit (ohne Box legt er sich lieber bei strömenden Regen in einer Pfütze auf den Rücken, anstatt einzusteigen. Man könnte meinen, was wir mit diesem armen Hund anstellen!)
♥ Im Garten sitzen, mit Ciarán auf den Füssen, damit man ihn so richtig gut knuddeln kann.


♥ Ohne Halsband und Leine das Haus verlassen können.
♥ Wenn einem bei jedem Schritt der Duft von Thymian in die Nase steigt.

4 Kommentare:

  1. Die Episode mit dem Nichthundeauto hätte ich miterleben wollen.
    Habt einen ganz feinen Vorsommer Sonntag
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Er ist ein richtig, richtig toller Hund geworden, auf den Du sehr stolz sein kannst. Ich wünschte ein Trainer hätte einmal so über Socke und mich gesprochen, was aber an mir liegt.

    Wirklich beeindruckend.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Rubrik so schön. Die kleinen Glücksmomente sind es ja oft, die am Ende wichtig sind.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer hast Du wunderbare Glücksmomente festgehalten - der vorletzte ist wirklich klasse ... daran ist hier überhaupt nicht zu denken ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen