Samstag, 3. November 2018

Herbstwanderung


Nachdem wir im Sommer doch ziemlich unterwegs waren, haben wir uns für den Herbst die nähere Umgebung vorgenommen. 


Leider fehlt hier aber häufig die Gondelbahn, dabei kann man hier auch ganz schön viele Höhenmeter zurücklegen... 


Zusammengefasst ging es nämlich erst steil hinauf (leider hatte nicht einmal der Bach in der Wolfsschlucht Wasser) und dann wieder steil runter. 


Dazwischen gab es erholsame flachere Abschnitte mit wunderbarer Sicht über die Jurahügel. 


Es gibt sicher schönere Wanderungen, aber immerhin hatten wir die Wege fast für uns alleine. 


4 Kommentare:

  1. Es ist sehr schön bei Euch und der Herbst lässt die Natur einfach nur bunt und malerisch aussehen.
    Ich bin sehr gespannt auf Eure nähere Umgebung...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Im Jura ist immer wieder etwas kondition gefragt, die lieblichen Hügelzüge haben es ganz schön dicke hinter den Ohren betreff Aufstieg. Habt ihr das Bärenloch auch besucht?.Das mit den total ausgetrockneten Bächen schmerzt irgendwie bei jedem Anblick.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Es scheint ein schöner Weg gewesen zu sein und mag einsame Wege sehr gern.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. So steil bergauf und -ab kennen wir ja nicht ... bei uns ist es immer flach :) Aber dafür ist die Aussicht auch nicht so wunderbar abwechslungsreich.
    Der trockene Sommer hat wohl überall seine Spuren hinterlassen, aber es macht schon Sorge wenn die kleinen Bäche und Seen noch ausgetrocknet sind.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen