Samstag, 8. September 2018

Fronalpstock

Diesmal stand ein gemütlicher Tagesausflug auf dem Programm (ich muss ja nicht erwähnen, dass alle meine Wandervorschläge abgelehnt worden sind und ich überstimmt worden bin aber nur, weil niemand ausser mir Ciarán eine Stimme zugestehen wollte). 


So brachte uns die neueröffnete Standseilbahn - übrigens die steilste der Welt - uns vom Tal hinauf ins autofreie Dorf Stoos. Von dort aus ging es mit dem Sessellift weiter. Für Ciarán war es das erste Mal. Beim Ein- und Ausstieg wurde mein Sensibelchen jedes Mal ganz aufgeregt, während der Fahrt war er aber einfach nur toll. 


Oben angekommen bestaunten wir die Aussicht auf den Vierwaldstättersee...


... und die umliegenden Berge. Die Nebelhexe hatte an diesem Tag aber ganz schön viel zu tun. 


Auf dem Berggipfel genoss Ciarán noch ein Ballspiel (ich sah den Ball schon den Berg hinabrollen - Ciarán hintendrein...).


Spaziergängchen gab es dann nur von der Mittelstation hinunter nach Stoos. Ciarán war von all den Erlebnissen trotzdem ziemlich müde. 😊

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass wir auch ein wenig von Euch Zweibeinern sehen dürfen.
    Bild drei ist der Hammer. Es sieht aus als wäre es eine Postkarte, eine wunderschöne Postkarte.

    Nie hätte ich mich getraut, dort oben Ball zu spielen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll da oben, die Tour würde bei uns auch auf dem Programm stehen, doch Frauchen getraut sich nicht mich auf die Sesselibahn zu nehmen.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ciarán von all den erlebnissen beeindruckt und schön müde war. Eine Fahrt mit einem Sessellist muss echt aufregend für ihn gewesen sein - aber er hat das augenscheinlich echt tollgemacht. Die Ausblicke waren wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich mich nicht getraut Sessellift mit den Hunden zu fahren. Mal schauen, ob ich es nicht doch wage.
    Was für schöne Bilder ihr mitgebracht habt. Besonders Bild 3 sieht ja traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen