Samstag, 12. Mai 2018

Ausflugswochenende

Auch im zweiten Jahr mit Ciarán erleben wir einiges Neues, so dass ich die wöchentlichen Entwicklungs-UpDates eigentlich problemlos weiterführen könnte. Inzwischen hatte er nämlich für sein HD-/ED-Röntgen seine erste Narkose (und ich habe zum ersten Mal beim eigenen Tier eine Narkose gesetzt - wir haben beide überlebt!). Wir haben beide zum ersten Mal bei einem Dressurfahren zugeschaut und dementsprechend viele Pferde an einem Ort gesehen. Wir hatten eine erste Hoopers Agility-Stunde. Und er ist endlich geschwommen! 


Vor all dem haben wir aber erst einmal ein Wochenende in der Zentralschweiz verbracht. Dort wollten wir nämlich auch mit Ciarán auf die Rigi. 


Eigentlich habe ich gemeint, wir wären für diesen Winter durch mit dem Schnee. Dort oben hatte es dann aber - zu Ciaráns Freude - doch noch einige Schneefelder. 



Es hatte aber nicht nur Schnee, sondern auch ganz viele Krokusse. Diese wachsen offensichtlich nicht nur im Emmental



Ciarán war von meiner Idee eines Shootings im Blütenmeer leider nicht ganz so begeistert wie ich. Dafür musste er dann am nächsten Morgen für Fotos direkt am See herhalten. 



😍
Vor der Heimfahrt sind wir noch dem Urnersee entlang spaziert (zufälligerweise die Kurzvariante dieser Wanderung). 



Wegen eines aufziehenden Gewitters waren die Wellen recht hoch. Ciarán durfte sich in einer kleinen Bucht trotzdem nochmals im Schwimmen versuchen, bevor uns dann ein Raddampfer zurück an den Ausgangspunkt brachte. 

Naja... 😄

4 Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Ausflug, Berge, Schnee, Krokusse, Wasser und ein Labrador der langsam die Wasserfreuden kennen lernt. Echt hundig!
    Danke fürs Mitnehmen
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass Ciarán als Rüde auch lieber an Seen posieren sollte als an Blumen und Blüten..... ;o)

    Die Bilder sind ein wahrer Traum und ich ich erfreue mich an Euren Erlebnissen. Zudem hoffe ich, dass auch wir die Sedierung überleben. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder. Das macht ja richtig Lust auf Urlaub.
    Ich hoffe, dass bei der Untersuchung nichts schlimmes rauskam.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder - und ich kann mir gut vorstellen, dass Ciarán sich über den unverhofften Schnee richtig gefreut hat (damit hätte ich auch bei euch jetzt nicht mehr gerechnet)!
    Beim eigenen Hund die Narkose zu setzen - Respekt! Ich hoffe, die Röntgenbefunde waren gut.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen