Samstag, 28. April 2018

62 Wochen Ciarán

Die 52. Woche mit dem Wirbelwind (16. - 22. April)


Gewicht: 27.4 kg
Schulterhöhe: 57.5 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Den Kopf in die Futtertonne gesteckt (und nichts gefressen!!!) | Gezügelt

Entdeckt: Eidechsen! Minutenlang kann er seine Nase in einen Felsspalt stecken, in der sich eine Eidechse zurückgezogen hat.


Gesehen: Kirschblüten. Den Brienzer See.

Geübt: Schifffahren und das Übliche.

Zerfleddert: Ein weiteres "Schüfeli und Bäseli"


Gedacht: Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass wir Ciarán dem Zügelstress und damit verbundenen Veränderungen ausgesetzt haben. Bisher nimmt er aber alles relativ locker. | Schwimmen müssen wir diesen Sommer unbedingt noch üben. Noch sieht es eher nach Dampfschiff aus. | Auch wenn diese Serie nach 52 Wochen nun zu Ende geht, die "Zerfleddert"-Kategorie könnte ich eigentlich noch problemlos weiterführen...


Gelacht: Ciarán ist zur Zeit in seinem Element: So viele Kisten, aus denen man Sachen klauen kann! 

Erfolgserlebnisse: Inzwischen sind selbst leinenfreie Hundebegegnungen erstaunlich entspannt (zumindest für Ciarán-Verhältnisse). 

Gestaunt: Vor knapp einem Jahr haben wir Ciarán zu uns geholt. 

4 Kommentare:

  1. Das mit dem "Klauen" haben wir Labi wohl echt im Blut, wenn mir einmal etwas öde ist - finde ich immer etwas zum Aufmerksamkeit erregen. Das mit den flitzigen Eidechsen ist im Moment auch auf meiner Agenda - bis jetzt habe ich sie kaum beachtet.
    Liebe Grüsse von Ayka, die diese wirklich gelungene Serie vermissen wird.

    AntwortenLöschen
  2. 52 Wochen, wolltest Du sicher in der Überschrift schreiben und nicht 62 Wochen ...

    Warum willst Du den Rückblick nicht fortführen? Ich liebe die wöchentlichen Rückblicke so sehr und werde sie schrecklich vermissen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Kaum zu glauben, wie schnell dieses Jahr mit Ciarán vergangen ist - und ich freue mich, dass wir bisher so intensiv daran teilhaben durften.
    Bisher hatten wir ja mit Shadow viel Glück - was mit immer einfiel, wenn ich bei Dir "Zerfleddert" gelesen habe :) Aber unser Clownskopp war wohl einfach nur in dieser Hinsicht ein Spätentwickler - jedenfalls ist der erste Fußabtreter jetzt gut 10cm schmaler ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass du diese Kategorie nicht weiterführen willst. Ich fand es immer einen schönen Rückblick.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen