Samstag, 21. April 2018

61 Wochen Ciarán

Die 51. Woche mit dem Wirbelwind (9. - 15. April)


Gewicht: 57 cm
Schulterhöhe: 27.2 kg

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Gesehen: Schildkröten!


Geübt: Eigentlich hätte ich so vieles, das ich gerne trainieren möchte und dann geht es doch wieder vergessen. So haben wir nach vielen Wochen Pause wieder mit dem Maulkorbtraining weitergemacht. | Und da zur Zeit im Wald Leinenpflicht besteht, darf Ciarán dafür ganz häufig das  versteckte Wurstdöschen suchen. Immer wenn ich denke, dass ich es besonders gut versteckt habe, findet er es besonder schnell.


Zerfleddert: Meterstab Nr. 3 sowie eine weitere Giesskanne

Hätten wir nicht gebraucht: Diese Woche wollten die Ciarán-Fotos fast alle nichts werden.

Gedacht: Kann bitte jemand die Zeit anhalten? Mir geht das irgendwie alles zu schnell, jetzt ist er schon bald ein Jahr bei uns. Er dürfte ruhig so langsam wachsen wie die Schildkröten. 😉


Stolz gewesen: Ganz, ganz häufig: Als die Katze vor unserer Nase hinter der Mauer hervorspringt und Ciarán mich gleich anschaut | Als in der Teenie-Stunde ein anderer Hund zu Ciarán kommt und dieser erstaunlich entspannt bleibt anstatt ein wildes Spiel zu starten | Wenn andere Leute nicht glauben können, was für ein Hibbelhund Ciarán bis vor nicht allzu langer Zeit gewesen ist. | Dass wir inzwischen fast immer entspannt andere Hunde kreuzen können, ohne dass Ciarán unbedingt mit diesen spielen möchte während andere mit ihren Leinenrambos keinen Schritt weitergekommen sind. 

Gelacht: Dass er auch alle Äste aus dem Wasser retten muss!


Gefreut: Die norwegische Dummytrainerin kommt wieder in die Schweiz und wir haben einen Trainingsplatz ergattert. 

4 Kommentare:

  1. Aktuell ist das letzte Foto genau die richtige Beschäftigung - das machst du sehr gut.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Diese Zusammenfassungen sind immer so schön zu lesen, sie sind so positiv, voller Stolz und glücklich machend.

    Ich kann kaum glauben, dass Ciarán schon ein Jahr an Deiner Seite hast. Die Zeit vergeht so schnell....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Bei den momentan Temperaturen ist Stöckchen aus dem Wasser retten auf jeden Fall eine gute Beschäftigung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Im Wasser laufen macht dem Clown augenscheinlich auch Freude ;) Und ich kann gut verstehen, dass Du gerne ab und an mal die Zeit anhalten würdest ... erstaunlich, wie aus dem kleinen süßen Fratz in knapp einem jahr so ein stattlicher Kerl geworden ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen