Samstag, 14. April 2018

60 Wochen Ciarán

Die 50. Woche mit dem Wirbelwind (2. - 8. April)


Gewicht: 57 cm
Schulterhöhe: 27.4 kg

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Gesehen: Ich glaube, den Fotos nach sieht man, wen wir häufig treffen. 😄


Hätten wir nicht gebraucht: Der wunderschöne Spaziergang mit Ciaráns Freundin wurde sehr abrupt beendet.

Erleichtert gewesen: Der Abend endete doch noch glimpflich, weil immerhin wieder alles hochgekommen ist, was hochkommen sollte. 😉 | Auf dem Röntgenbild sieht mein Finger ganz gut aus (ich hoffe, die Handchirurgen sehen das dann auch so 😉), obwohl ich mich geweigert habe, irgendwelche Trainings oder Wurftreffen abzusagen. 

Gedacht: Ich liebe das Brechmittel Apom*n. 😉 | Manchmal ist Ciarán einfach nur cool. 


Geübt: Da ich wieder einmal gesehen habe, wie wichtig das es ist, dass ein Hund seine Beute ergibt, haben wir ganz häufig "getauscht", damit Ciarán das im Ernstfall hoffentlich auch macht. 

Das Lachen verkniffen: Im Wald kreuzen wir eine Familie. Der kleine Sohn: "Schaut mal, ein Hund mit orangen Augen!!!" Das Mädchen: "Vielleicht ist es Grüffelo!" Hmmm, das würde natürlich einiges erklären... 😅


Gelacht: Während der Schmusezeit zieht mir Ciarán wahnsinnig gerne die Ohrstecker raus oder puhlt mir das Haargummi aus den Haaren. 

Gestaunt: Wie toll Ciarán mit Kindern umgeht, selbst wenn diese spielen und Ciarán frei ist. Allzu häufig konnten wir solche Situationen nämlich nicht üben. 

Erfolgserlebnisse: Auch diesmal wieder war er in der Familienbegleithundstunde soooo wahnsinnig toll, dabei haben wir extra wegen uns ganz viele Begegnungs-spiele gemacht.  Manchmal ist er eben nicht nur hübsch. 😉

4 Kommentare:

  1. Ei, da ist ja ganz, ganz viel passiert - letzte Woche. Ich hoffe, das mit deinem Finger liebe Nadine renkt sich auch wieder ein. Frauchen hat betreff dem letzten Satz ganz gehörig gescmunzelt - geht doch "hüpsch und ein ganz besonderer Hund".
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Eine echte Erfolgsgeschichte, die sich bald schon jährt. Ich freue mich so sehr für Euch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich ja so als ob ihr nochmal Glück im Unglück gehabt hättet.
    Ich hoffe auch dein Finger ist bald wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Röntgenbild sieht aber auch nur der Finger ganz gut aus ... die Haken eher nicht. Da ist es nur gut, dass alles wieder raus kam.
    Ich glaube diese schwarzen Clowns haben einiges gemeinsam ... ich habe zwar keine Ohrstecker - aber Haargummis (manchmal hat die auch Shadow)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen