Samstag, 7. April 2018

59 Wochen Ciarán

Die 49. Woche mit dem Wirbelwind (26. März - 1. April)


Gewicht: 57 cm
Schulterhöhe: 27.2 kg

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: an der traditionellen Oster-Trainingsstunde teilgenommen. | Sein zukünftiges Zuhause ausgekundschaftet. Ganz selbstverständlich ist er die Treppe hoch. 


Gesehen: Seine Freundin! Unglaublich, wie sie aufeinander abfahren.

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, die Grundstellung, Steh, Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, "Zick" und "Zack", "It's your choice", High Five, Fauler Hund, auf Baumstämmen balancieren, Eier apportieren


Gedacht: Seit Ewigkeiten habe ich einmal ganze vier Tage am Stück frei und dann regnet es! Immerhin hatten dafür Ciarán und seine Freundin freie Bahn. 

Gelacht: Er war keine zwei Minuten im Haus und schon hatte er eine weisse Nase und eine weisse Schwanzspitze. Eine allzu grosse Hilfe beim Streichen ist er aber trotzdem nicht. 


Erfolgserlebnisse: Da die Teenie-Stunde ausgefallen ist, habe ich ihn dafür abends mit in meine Stunde genommen. Diesmal konnte Ciarán dann auch zeigen, dass er sich durchaus zurücknehmen kann. Jedenfalls war er die ganze Zeit an lockerer Leine bei mir. Er kann es also doch! 

4 Kommentare:

  1. Wuff wie originell, heute hast du ein sehr spezielles Gewicht, so Zeilendreher geben ein neues Bild von dir ab. Ansonsten hätte ich dich beim Wändestreichen mit deiner Schwanzspitze beobachten wollen.
    Sonnige Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich so sehr, dass Ciarán so ein gute Freundin hat. Wahrscheinlich ist das sehr menschlich gedacht, aber ich würde mich auch freuen, wenn Socke einen Hundefreund hätte. Freunde sind doch toll. Socke hat nur "Bekanntschaften" und ich hoffe, dass sie damit auch glücklich ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Die Hundekinder hier haben auch fleißig beim Streichen geholfen. Es gab rote Pfoten, blaue Schwanzspitzen und ein weißes Bärtchen. Nur an der Wand ist die Farbe nicht gelandet. Ciarán hat das sicher besser gemacht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss zugeben, ich bin sehr froh, dass wir im Moment nichts zu streichen haben ... ich bezweifele sehr, dass wir hier Helfer hätten ;) Aber so mit etwas weiß hat der kleine Clown sicher auch niedlich ausgesehen.
    Ich mag das Tobebild mit den fliegenden Ohren sehr ... Beide sehen so zufrieden aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen