Samstag, 31. März 2018

58 Wochen Ciarán

Die 48. Woche mit dem Wirbelwind (19. - 25. März)


Gewicht: 27.2 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Am Wurftreffen teilgenommen.

Gesehen: Drei seiner Geschwister, sowie Mutter, Grossmutter und Urgrossmutter.






















Geübt: Jedenfalls nicht das Leinenlaufen während des Wurftreffens... 🙈 Das war für Ciarán eindeutig zu viel Ablenkung.

Geklaut: Ein einziges (!) Stück aus dem grossen Korb mit Knabberzeugs (und ich habe ganz naiv gedacht, er rennt zur Waldhütte zurück, um mit seinen Geschwistern zu spielen).


Gefreut: Sehr spontan beschlossen, dass wir gleich das ganze Wochenende in der Ostschweiz verbringen. | Über das Licht während des Sonntagmorgenspaziergangs. 




Gelacht: Der C-Wurf scheint auf Rinderlunge zu stehen. | Auf einem Spaziergang treffen wir ein Mädchen an, das kaum grösser ist als Ciarán. Ihrem noch kleineren Bruder erklärt sie, dass Ciarán noch ein Baby sei. Keine Ahnung, wie sie so schnell erfasst hat, wie es in Ciaráns Kopf aussieht. 😄

Erfolgserlebnisse: Treppen laufen kann er inzwischen. Als wir vor acht Wochen zum ersten Mal die Treppen hoch zur Trainingshalle sind, war er völlig verkrampft und ist quasi auf den Krallenspitzen gelaufen. Inzwischen bleibt er ganz entspannt. 

Gestaunt: Der Hallenkurs ist schon wieder vorbei. Ich liebäugle schon mit einem anderen Kurs, obwohl zwei Stunden pro Woche eigentlich ausreichend wären... | Elf Monate ist Ciarán schon bei uns! 

4 Kommentare:

  1. So ein Familientreffen muss herrlich sein, Geschwistertreffen sind ja schon nicht ohne, doch Mutter, Grossmutter und Urgrossmutter - da konntest du ja aussuchen vom wem du was geerbt hast. Ostschweiz ist zudem ein weiteres, gutes Stichwort, muss auch wieder einmal stupsen dass ich da bummeln will.
    Ostergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte mit dem Mädchen ist ja niedlich. Fragt sich, wie sie darauf kommt, da Ciarán doch recht stattlich und gar nicht mehr welpenhaft aussieht....

    Viele liebe Grüße und frohe Festtage
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. So ein Wurftreffen war bestimmt total interessant. Irgendwie würde ich auch gerne mal die Geschwister von Leona treffen, aber ich weiß gar nicht, wo die alle gelandet sind.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. So ein Wurftreffen ist sicher eine aufregende Erfahrung gewesen ... da kann man schon mal die Leine und auch ein paar andere Dinge vergessen :)
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr euer Clown sich doch verändert hat - mittlerweile sieht er wirklich schon etwas erwachsen aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen