Samstag, 3. März 2018

54 Wochen Ciarán

Die 44. Woche mit dem Wirbelwind (19. - 25. Februar)


Gewicht: 27.6 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Vom Tisch geklaut, dabei war ich nur ein paar Minuten in der Waschküche.

Vertilgt: Eine halbe Packung Chips. 😲

Angetroffen: Die neue Nachbarshündin: weiblich, blond, 11 Monate alt und ebenso eine Wildsau wie Ciarán. Ein richtiges Duo infernale. 🙈 | Seine Schwester.

Nicht Ciarán 😉

Geübt: Vermehrt das Rückwärtslaufen, Kamillentee erschnüffeln und Pirouetten drehen. 

Zerfleddert: Seinen Football.


Hätten wir nicht gebraucht: Fast wären meine Ferien nächste Woche gestrichen worden. Die mir wichtigen Tage habe ich immerhin erhalten.

Gestaunt: Ciarán kommt schwänzelnd mit seinem Stück Rinderhaut in den Eingangsbereich - und zack, hat es seine Schwester im Maul. Ich weiss bis heute nicht, wie sie das gemacht hat. Ciarán wohl auch nicht. 😄

Gefreut: Ciarán ist wieder einmal chiropraktisch eingerenkt worden bzw. war der Orthopäde ganz zufrieden mit ihm. Mit dieser Kontrolle ist nun der "Welpenpass" abgeschlossen, aber so wie ich Ciarán einschätze, werden wir auch in Zukunft dorthin gehen...

Erfolgserlebnisse: Dieses Mal schaffte es Ciarán immer wieder zumindest eine halbe Minute relativ anständig neben seiner Schwester zu laufen. 

4 Kommentare:

  1. Wie, Was? Aber doch nicht vom Tisch klauen - was machst du nur mit unserem guten Ruf. So eine tempramentvolle Schwester in der Nachbarschaft muss ein Traum sein - ich möchte auch einen Bruder haben - träume gerade davon wie wir den Garten aufmischen täten.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade sein verdutzes Gesicht vorgestellt, als ihm das Futter aus dem Maul geklaut wurde und musste herzhaft lachen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Seine Schwester ist auch eine ganz Hübsche, die aber doch zarter erscheint und hellere Augen hat. Prima,wie sie ihn unter ihre Fittiche nimmt. Mädels halt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Vom Tisch klauen dient nicht der Befriedigung von hündischen Bedürfnissen - es ist Menschen-Aufmerksamkeits-Training ;) Wobei wir da jetzt noch Glück haben ... schauen ja, mehr (noch) nicht!
    Und so ein Mundraub ist schon dreist - muss aber sehr schnell gegangen sein, wenn er nicht einmal reagiert hat!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen