Samstag, 16. Dezember 2017

43 Wochen Ciarán

Die 33. Woche mit dem Wirbelwind (4. - 10. Dezember)


Gewicht: 27.7 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb, Mischtviechli, Monschterli


Zum ersten Mal gemacht: Er ist die geschwungene Treppe bei meinen Eltern hochgekommen. Vor einigen Monaten war ich ja ganz froh darüber, weil ich sowieso nicht wollte, dass er Treppen läuft. Danach war ich nicht unglücklich darüber, weil er so zumindest nur auf einer Etage Unfug anstellen konnte. Jetzt wurde es aber schon so langsam Zeit... Beim ersten Mal brauchten wir noch etwas Geduld und ganz viel Frischkäse. Danach war er aber so stolz darauf, seine Angst überwunden zu haben, dass er zehn mal hintereinander ganz alleine hoch und runter ist. 😃


Erkundet: Einige neue Zimmer (und zielgerichtet PET-Flaschen in Taschen gefunden). | Einen Wildpark. Da interessieren ihn aber eigentlich nur die anderen Hunde...

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Steh, "Five", "Pfötli", "Hot Dog", Bodentarget, Rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "Maus", "It's your choice", Rundum


Zerfleddert: Ziemlich viel Brennholz. Schon wieder einen Meterstab.

Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Zwei Tage lang hat er sich sehr Teenie-mässig benommen (ist er ja auch - darf er auch, es war nur etwas ungewohnt). Danach war der ganz Spuk - vorläufig - vorbei. 

Gedacht: So viel Schnee!


Gelacht: Er hat sich zielstrebig durchs Brombeergestrüpp gekämpft und ist fast mit dem ganzen Vorderkörper in den Schnee getaucht - um einen Tannenzapfen hervorzuholen! 

Erfolgserlebnisse: Er kommt endlich die Treppe hoch! 

4 Kommentare:

  1. Ja, was lese ich denn da - "Mischtviechli, Monschterli" -, mit was hast du dir lieber Ciarán denn diese Kosennahmen eingehandelt. Du wirst doch nicht etwa in die, so berüchtiget, "Flegelzeit" kommen.
    Einen herzlichen Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Nichts lernt sich von alleine. Wenn aber so schwere Dinge, wie das Bezwingen der Treppe geschafft werden, dann könnt ihr so stolz sein.....

    Er ist ein hübscher Bursche, dem man doch nicht wirklich böse sein kann. Zumal tut er, was er tun muss, sicher nicht, um Euch zu ärgern, sondern weil er es für wichtig hält. Aber ich bin sicher, dass Ihr mit etwas Geduld und ganz viel Frischkäse auch diesse Dinge gut geregelt bekommt.

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass das mit der Treppe jetzt klappt. Ich kann mir sein Gesicht irgendwie richtig gut vorstellen wenn er dann oben stolz ankommt.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer, wenn ich bei euch etwas auch in unsere Zukunft blicken kann ... zumindest in manchen Dingen (die Spitznamen sind bei uns schon nicht mehr immer niedlich)!

    Es ist doch schön zu sehen, dass Ciarán seine Etndeckungen macht und erfahrungen sammelt - und so eine Treppe ist ja auch nicht ohne. Wir haben es verpasst Shadow die ersten Monate bei Treppen zu bremsen ... bei uns waren es nur wenige Wochen - allerdings ist er irgendwann auch einfach Cara hinterher, die ja gerne wieder in den oberen Stock wollte ... ins Büro ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen