Samstag, 23. Dezember 2017

44 Wochen Ciarán

Die 34. Woche mit dem Wirbelwind (11. - 17. Dezember)


Gewicht: 27.9 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Endlich geübt, die Zähne putzen zu lassen (das steht eigentlich seit acht Monaten auf meiner To train - Liste...) | Blutegel bestaunt.

Gehört: Weihnachtslieder

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Steh, Stopp, Voran, "Five", "Pfötli", Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "Maus", "It's your choice", Rundum, Verbeugen, Kinn, Verbeugen, Männchen, unsere Version von Susan Garretts 1-2-3-Game, Zähne putzen


Geklaut: Einen Schokoladennikolaus von einem öffentlichen Weihnachtsbaum. 🙈 Die Beweise musste ich dann natürlich vernichten.

Hätten wir gebraucht: mehr Licht

Gedacht: Ich habe immer noch das Gefühl, er sei ein Hundebaby. | Und schon haben wir die letzte Trainingsstunde des Jahres. | Ich hätte auch gerne so viel Energie wie Ciarán. | Mit ihm macht Spielen/Trainieren so viel Spass (bei uns ist Trainieren = Spielen)! 

Gelacht: Wenn er die Karotten nicht aus dem gefrorenen Boden bekommt, werden sie halt einfach so weit wie möglich abgeraspelt.


Erfolgserlebnisse: Selber merkt man es ja gar nicht mehr, aber laut unserer Trainerin kann ich Ciarán inzwischen ganz gut herunterfahren. 

2 Kommentare:

  1. Lieber Wirbelwind,
    das mit dem Schokolade kalauen geht wirklich nicht, ich hätte gerne das Gesicht von deinem Frauchen sehen wollen - als sie es beobachtet hat und die Spuhren beseitigt hat.
    Du bist wirklich einfallsreich was deine Futterbeschaffung angeht.
    Ganz liebe Festagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Da hat aber einer wirklich viele Ideen um an Futter zu gelangen.
    Zum Glück hat er den Weihnachtsmann nicht selber vernichtet. Das hatten wir hier mal und es hat mit einem Besuch der Tierklinik geendet.
    Noch frohe Weihnachten und ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen