Samstag, 9. Dezember 2017

42 Wochen Ciarán

Die 32. Woche mit dem Wirbelwind (27. November - 3. Dezember)


Gewicht: 27.5 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Auf eine kleine Jogging-Runde mitgekommen. | In der Hundeschule einen Postenlauf durch den Wald gemacht.


Gesehen: Einen kleinen Weihnachtsmarkt

Gehört: Pferdegeläut

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, "Five", "Pfötli", Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "Maus", "It's your choice", Steh


Muss noch geübt werden: Frauchens Handschuhe in Ruhe zu lassen.

Gedacht: Er liegt dort genauso, wie Zingara. 😪 | Entweder ist es dunkel oder wir haben Regenwetter. 

Gelacht: Nach Kirschen, Zwetschgen, Äpfel, Birnen und Karotten folgen jetzt Zuckerrüben (wobei ich nicht genau weiss, ob ich lachen oder weinen soll 😉) | Das bin ich: 


Geklickte Adventskalender:
  • Der jährliche Klassiker von Spass mit Hund: diesmal ist beim Hundespiele-Mitmach-Adventskalender alles im Eimer!
  • Bei Adventskalender der Top-Trainer gibt es täglich interessante (Trainings-)Artikel und Gewinnspiele.
  • Canine Confidence hat dieses Jahr einen Video-Adventskalender (auf Englisch) gemacht. Er ist kostenlos, aber mit Registrierung. 
  • Die Hundetrainerin Dagmar Milde hat ebenfalls einen Video-Adventskalender zum "10 Leckerli Spiel" gemacht, das unserem Leckerchen-Zähl-Spiel ganz ähnlich ist. 

4 Kommentare:

  1. Die Berufswahl von Ciarán wird wohl leicht fallen, einfach sein Talent von Nase und Fang nutzen. Apropo, Handschuhe sind wirklich oberspannend, die klau ich auch immer noch, wenn ich denn Gelegnheit bekomme.
    Liebe Grüsse in den Schnee
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hat Ciarán etwa eine Eisplatte im Fang? Er trägt ja irklich alles, was er finden kann. Insoeit denke ich, dass er Kurierdientler wäre, wenn er einen Beruf ergreifen könnte.

    Ist es traurig oder schön, dass er Dich doch an Zingara - beim Liegen - erinnert? Ich lese gerne ihren Namen und habe sie in so guter Erinnerung.

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Er scheint ja ein richtiger Gemüsefan.
    Wahnsinn was er alles durch die Gegend trägt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Uh, da kann ich ja richtig stolz sein, dass ich auf der kurzen Liste drauf bin und ab und zu auf meinen kleinen Neffen aufpassen darf! :)

    AntwortenLöschen