Samstag, 4. November 2017

37 Wochen Ciarán

Die 27. Woche mit dem Wirbelwind (23. - 29. Oktober)


Gewicht: 26.6 kg
Schulterhöhe: 56 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Den Burgäschisee umrundet.

Gesehen: Holzwichtel im Wald - ich musste aufpassen, dass er nicht allen die gestrickten Mützen vom Kopf riss.


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Fusslaufen, das linke Pfötchen geben, das rechte Pfötchen geben, Sitzpfiff, "Hot Dog"

Zerfleddert: Nur Sachen, die wir ihm zum Zerfleddern gegeben haben.

Hätten wir nicht gebraucht: Der rechte Ellbogen macht uns etwas Sorgen, auch wenn der Orthopäde meint, dass es keine ED ist. In zwei Wochen geht es zur Nachkontrolle. Ich hoffe, er hat recht!


Gedacht: In den letzten zwei Wochen hat er sich körperlich wieder unglaublich verändert. Langsam verliert er das Teenie-hafte. 

Gelacht: Der mit Abstand häufigste Satz, den ich zu Ciarán sage, ist: "Du bisch en Gloon" 😉 Er hat nämlich so viel Unfug im Kopf, macht es aber auf derart charmante Art und Weise, dass man ihm gar nicht böse sein kann. 

Erfolgserlebnisse: Er konnte sich im Spiel wunderbar beherrschen und zurücknehmen. Die Lagotto-Hündin hatte ihn aber auch voll unter Kontrolle. 😉

Gestaunt: Und schon ist er sechs Monate bei uns. 

5 Kommentare:

  1. Unglaublich wie die Zeit vergeht, wie groß und erwachsen der Cloon geworden ist.
    8 Monate lesen wir schon hier und es kommt einem manchmal viel länger vor. Ein Leben ohne Ciaran unvorstellbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, es sind natürlich erst sechs Monate. So oder so ist ein Leben ohne Ciarán aber undenkbar.

      Löschen
  2. Wir halten euch betreff Ellenbogen ganz feste die Pfoten und Daumen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, dass der Tierarzt recht behält und auch die Nachkontrolle nichts ergibt.
    Wir drücken euch die Daumen.
    Die Zeit vergeht so schnell.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Welpen- und Jungshundezeit doch vergeht ... so erwachsen sieht Ciarán schon aus - und auf manchen Bildern so leicht nachdenklich!
    Auch wir wünschen euch, dass die Nachkontrolle nichts ergibt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen