Samstag, 25. November 2017

40 Wochen Ciarán

Die 30. Woche mit dem Wirbelwind (13. - 19. November)


Gewicht: 27.1 kg
Schulterhöhe: 56 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Die neuste Idee, auf die er gekommen ist: es ist wahnsinnig lustig, die Klopapierrolle aus dem Halter zu nehmen, um sie danach zu zerfleddern. 😜 | Wir haben das Laufgitter entsorgt. 😲 | Uns verlaufen - im unbekannten Wald, in der Dämmerung im Stockdunklen und natürlich wie immer ohne Handy unterwegs. Das ist mir wirklich noch nie passiert!


Gesehen: Schnee!

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, das linke Pfötchen geben ("Five"), das rechte Pfötchen geben ("Pfötli"), Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack" für den Slalom durch die Beine, "Maus", "It's your choice"

Zerfleddert: Die WC-Papierrolle, einen Labello


Gedacht: Ich habe ja gedacht, wir hätten die Schuh-Episode hinter uns. Aber seit ich die Winterstiefel hervorgeholt habe, ist er wieder voll auf dem Schuh-Trip.

Gelacht: Er hat auf dem Spaziergang einen Schnuller gefunden, ihn "richtig" ins Maul genommen und dabei vor Freude noch mehr gewackelt als sowieso schon. 


Erfolgserlebnisse: Wir haben den Parkplatz wieder gefunden! 

4 Kommentare:

  1. Oh, Ihr habt Schnee. Das sieht toll aus und das Laufen und Spielen im Schnee ist sicher wunderbar....

    Kleine Rückfälle bein Schreddern sind sicher normal. ich finde, dass er sich toll entwickelt. Ein bildhübscher Bursche.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Schnee ... Was für ein schöner Anblick. Ich bin sicher, ihr hattet viel Freude damit.
    Und so eine Rolle Toilettenpapier ist ein super Spieli ;) Ich freue mich sehr wenn ich lese, es wird irgendwann besser.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  3. Wuff, das war wohl einer deier ersten Schneebumels lieber Ciarán und wie die Bilder zeigen hast du einen Riesenspass. Ich staune , wie einfallsreich du bist, das mit dem Tioilettenpapier ist einfach Klasse, ich hab es eher mit dem Papierkorbausräumen.
    Eine gute woche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Schneebilder. Bei uns sind es nur Regenbilder momentan.
    Im Wald verlaufen ist tatsächich nicht schön. Zum Glück habt ihr den Parkplatz wieder gefunden. Wenn es dann dunkel wird, wird mir bei solchen Aktionen doch etwas mulmig zu Mute.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen