Samstag, 21. Oktober 2017

35 Wochen Ciarán

Die 25. Woche mit dem Wirbelwind (9. - 15. Oktober)


Gewicht: 26.3
Schulterhöhe: 56 cm


Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(Kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Einen Spaziergang mit Zingaras bester Freundin | Ganz kurz longiert | Auf dem Perron eines grossen Bahnhofes das Spiel "Such die Grundstellung" gespielt |Ausserhalb des Laufgitters frei in der Wohnung alleine gelassen. Bisher habe ich noch nichts entdeckt, dass er kaputt gemacht hat!


Gesehen: Den Etang de la Gruère. Lamas. Wieder einmal einen grossen Bahnhof. Zingaras Spaziergangswald aus ihrem ersten Lebensjahr. Einen Mini-Teil von Zürich.


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Fusslaufen, das Ansatzverhalten des Stehs, das linke Pfötchen geben, Sitzpfiff


Zerfleddert: Nichts, ausser PET-Flaschen und Maisstängel


Gedacht: Jetzt, da ich mich ich mich endlich informiert habe, wie man das Fuss-Laufen auf nicht-traditionelle Weise aufbauen kann, macht sogar das riesig Spass. 

Gelacht: Er und seine geliebten PET-Flaschen!


Gestaunt: Wie gut der gemeinsame Spaziergang geklappt hat | Mein kleiner Möchtegern-Vegetarier sucht ganz bewusst nach Pilzen. Leider kenne ich mich zu wenig aus, dass ich sie ihm einfach überlassen könnte...


Erfolgserlebnisse: Auch sein zweites Seminar hat Ciarán toll gemeistert. 

Und sonst so: Wo finde ich den Frechdachs als ich aus der Dusche komme? Im Bett! 

4 Kommentare:

  1. Einfach köstlich - von euch Beiden zu lesen. Wir finden es einfach wunderbar, dass ihr uns an so vielem teilhaben lässt. Bild Nr 2 hat sich uns besonders ins Herz geschlichen.
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune, wie entspannt Euer Leben ist und wie gut sich alles fügt. Und Ciarán ist ein Schlauer, wenn er merkt, wie bequem das Bett ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Kerl er ist. Besonders das letzte Bild gefällt mir richtig gut.
    Ich bin froh, dass selbst unser total verfressener Leo Pilze in Ruhe lässt. Ich hab keine Ahnung, ob Hunde Pilze fressen können. Aber so süß wir er den Pilz stolz bringt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Das läuft ja wie am schnürchen bei euch ;)

    Schlabbergrüße BOnjo

    AntwortenLöschen