Samstag, 14. Oktober 2017

34 Wochen Ciarán

Die 24. Woche mit dem Wirbelwind (2. - 8. Oktober)


Gewicht: 26.1 kg
Schulterhöhe: 56 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb


Zum ersten Mal gemacht: An einem zweitägigen Seminar teilgenommen. Der Dummytraining-Workshop war wahnsinnig interessant und lehrreich. Im Vorfeld habe ich mir ganz viele Gedanken darüber gemacht, wie sich Ciarán angesichts der vielen Hunde verhalten wird (unsere kleine "Baustelle"). Dann waren ausgerechnet fünf weitere Labradore dabei (davon vier ebenfalls aus Arbeitslinien und zwei davon Junghunde). Das konnte ja heiter werden! Tja - und dann kam Ciarán und er war einfach nur genial und hat soooo toll mitgemacht. 😍


Gesehen: Golfspieler, einen neuen Hundesportplatz, ganz viele unbekannte Hunde

Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Fussposition, Fusslaufen, das Ansatzverhalten des Stehs, das linke Pfötchen geben, Maulkorbtraining, das Halten des Dummies, erste Einweise-Übungen, ganz viele Steadiness-Übungen, der Sitzpfiff


Zerfleddert: den Meterstab und mehrere Kabelbinder

Hätten wir nicht gebraucht: Nach über fünf Monaten hat er tatsächlich wieder reingepinkelt. 😲 An diesem Morgen ging aber sowieso alles drunter und drüber, da bei uns vorher der Strom in der gesamten Wohnung ausgefallen ist. 


Gedacht: Das hätte ich mit Zingara nicht machen können. 

Gelacht: Als er im Schlaf wild mit dem Schwanz gewedelt hat. Er ist so ein Spinner: wenn ich ihn lasse, kennt er auf dem Spaziergang weder Schritt noch Trab, sondern nur Renngalopp... 

Erfolgserlebnisse: Ich bin gefühlt hundert Meter gewachsen, als Ciarán eine Übung problemlos gelöst hat, bei der ein anwesender Polizeihund Mühe hatte (es ging nur darum, dem Hund in verschiedenen Positionen wie Kauern, Liegen, mit dem Rücken zum Hund u.ä., das Hörzeichen "Sitz" zu geben).

Gefreut: Das Seminar hat sooo viel Spass mit Ciarán gemacht. 

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch wirklich stolz auf ihn sein....

      Ich bin auch immer stolz auf Socke, auch wenn sie nichts von den Dingen kann. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das scheint ja ein kleiner Streber zu werden ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Ein gelehriger Kerl, toll dass er dir so viel Freude macht - Ciarán du wirst noch berühmt werden.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass er so gut mitgemacht hat. Ich glaube das wäre bei uns eher schwierig gewesen. Leo und Leona konzentrieren sich bei anderen Hunden nur schwer.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen