Sonntag, 1. Oktober 2017

32 Wochen Ciarán

Die 22. Woche mit dem Wirbelwind (18. - 24. September)


Gewicht: 25.1 kg
Schulterhöhe: 55 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Stück für Stück erarbeitet er sich seine Freiheit 😉. So darf er inzwischen während der Arbeit hin und wieder ein paar Stunden ausserhalb der Box verbringen.


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, das Ansatzverhalten des Fusslaufens, das Ansatzverhalten des Stehs, das linke Pfötchen geben

Gefreut: Die Hundestunde hat wahnsinnig Spass gemacht - auch weil Ciarán wahnsinnig toll mitgemacht hat. 😍

Nachdenklich gestimmt: Die Aussage einer Kundin, die in der Pflege arbeitet: "Tiere dürfen wenigstens in Würde gehen. Das dürfen wir Menschen schon lange nicht mehr." (Gilt aber auch nur für unsere Haustiere). 


Erfolgserlebnisse: Wir sind um die Wegbiegung spaziert und keine zwanzig Meter vor uns zwei Katzen dort sassen. Ciarán war zwar unangeleint, entschied sich aber trotzdem auf mein Rufen zu kommen. So ein guter Hund und *Schweiss von der Stirn wisch*
Im Moment könnte man gar nicht meinen, dass er in der Pubertät sein sollte. 

Gestaunt: Jetzt ist er schon schwerer als Zingara. 

5 Kommentare:

  1. Deine Wasserhundgeene sind nicht zu verleugnen - herrliche Bilder. Das mit der Katzenbegegnung mustergültig - denn dass schaff ich nur bei einer von fünf Begegnungen. Gestern hat sich ein so freches Ding doch echt vor mein Wohnzimmerfenster getratut - dreimal grrr....
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment ... der Kerl wird immer hübscher! Und die Katzenbegegnung wäre bei uns echt schief gegangen ;) Ich finde es wunderbar zu erleben, wie aus dem Welpen so langsam ein toller Junghund wird - Danke, dass wir euch dabei über die Schulter schauen dürfen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das mit der Katze hätten wir nicht geschafft. Leona wäre vielleicht gekommen (wenn ich ohne Leo unterwegs gewesen wäre ja, wenn mit Leo dann nein), aber Leo auf keinen Fall. Er dreht jedes Mal durch, wenn er eine Katze sieht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte den Katzen ja ordenltich meine Meinung gesagt ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Katzen interessieren Socke auch nicht. Aber für einen jungen Hund ist das natürliche eine Sentation...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen