Mittwoch, 24. Juli 2013

11 Fragen - 11 Antworten Sommerspecial


Bei Dalmatiner Lilly gibt es 11 Fragen zum Sommer. Zingara kommt wieder einmal zu Wort.


1. Du siehst eine frisch gemähte Wiese. Was passiert?
Mich genüsslich wälzen!

 
Anschliessend darf ich oft noch eine lange Fährte abschnüffeln. 
 
2. Dein Verhältnis zu Wasser?
Wasser ist - neben Fressbarem - meine grosse Liebe. Im Sommer spazieren wir von Brunnen zu Bach zu Wasserloch zu Brunnen. Einen See hat es leider nicht in unserer Nähe. :-(

 
3. Die beste Erfrischung - neben Wasser ;-) - wenn es heiß ist?
Ganz klar: Hundeeis! Egal ob Quark, Nassfutter oder Bouillon - Hauptsache gefroren.
 
4. Ein Gewitter. Was nun?
Ein Gewitter? Mir egal. Ich gehe auch spazieren, wenn es blitzt und donnert. 
 
5. Hast du eine ultimative Bespaßungsidee für Regentage im Sommer?
Hö?! Macht Regen irgend einen Unterschied?! Als Labbi bin ich wetterfest und Frauchen liebt sowieso Sommerregen.

 
6. Mal abgesehen davon, dass wir den Sommer alle ganz toll finden ... was findest du so richtig, richtig doof am Sommer?
Die Hitze. Dann mag ich überhaupt nichts machen. Dafür sind wir dann jeweils frühmorgens (da ich anschliessend den ganzen Tag durchschlafen kann, ist das sogar okay!) und abends länger unterwegs. Leider ist aber auch abends um zehn der Asphalt noch sehr warm, was meinen Ballen nicht so gut tut...


 
7. Wenn heute der letzte Sommertag wäre und morgen direkt der Winter kommen würde, wie würdest du den Tag verbringen?
Ich würde dann auch gerne den Tag nochmals am See verbringen - und freue mich auf den Schnee!
 
8. Was hälst du vom Training im Sommer?
So lange es nicht zu heiss ist immer gerne!
 
9. Die Zweibeiner schmeißen den Grill an - wo bist du?
Natürlich gleich neben dem Grill. Es könnte ja etwas runterfallen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.


10. Dein Verhältnis zum allgegenwärtigen Krabbeln und Summen? Jagen oder mir-doch-wurscht?
Die stören mich überhaupt nicht, so unerschrocken wie ich bin. So bald etwas laut summendes um mich herumschwirrt, nehme ich rausaus - selbst wenn ich am Eisessen bin. 

11. Dein ultimatives Eisrezept oder bist du eher der Kekstyp?
Ich fresse ALLES! Das muss auch gar nichts aussergewöhnliches sein. Es reicht, wenn Frauchen einfach eine Nassfutterschale in den Tiefkühler stellt. 




Tom Ryan (der Autor von "Gipfelbild mit Hund") hat einen wunderschönen Text verfasst. So ähnlich geht es mir auch, nur, dass ich noch lange nicht so stark bin wie er...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen