Montag, 10. Juni 2013

{Graue Schnauze} Graue Schnauze

Manchmal finde ich es unglaublich, dass Zingara schon zwölf Jahre alt ist. Klar - sie hört und sieht nicht mehr so gut und wir sind langsamer unterwegs als früher (nichtsdestotrotz machen wir immer noch unsere drei Stunden am Tag!). Aber sonst ist sie für ihr Alter noch sehr fit. Veränderungen gibt es trotzdem. Deshalb folgen hier - immer am Zehnten des Monats - Graue-Schnauzen-Geschichten. Wir beginnen mit dem Offensichtlichen... ;-)

Die ersten weissen Haare kamen vor etwa sieben Jahre. Sie wuchsen nur vereinzelt und man musste genau hinsehen, um sie zu entdecken.

Oktober 2007

Als Zingara neun Jahre alt war, wurde ich zum ersten Mal gefragt, ob es schon ein älterer Hund sei. Ich war etwas geschockt, das lag aber vor allem daran, dass es keine Zwischenstufe zwischen "Ist es noch ein junger?" ("Öhm, nein, sie ist acht-jährig") und eben "Er ist auch schon älter, oder?" gab. Übrigens sind inzwischen die Leute wieder sehr erstaunt, wenn sie hören, wie alt Zingara tatsächlich ist (Vor zwei Wochen: Ich studiere die Wanderwegweiser und die Wanderkarte. Typ: "Ihr Hund ist auch nicht mehr der jüngste?!" - "Nein." Ich studiere weiter die Wanderkarte. - "Sechs Jahre alt?" - "Sie ist zwölf." - "Oh!" :-)).

Dezember 2012

Vor gut zwei Jahren wurde Zingara dann so richtig grau (auch wenn es durchaus noch Steigerungspotential hat ^^): Die Schnauze ist nun übersehbar grau und auch um die Augen wachsen nun einige helle Haare. Und da ich inzwischen die vielen weissen Haare nicht mehr mit Mascara färben könnte ;-), liebe ich ihre graue Schnauze. 


1 Kommentar:

  1. ...und es macht gerade ihren Charme aus die grauen Haare... ein weiser Hund!!!!
    glg

    AntwortenLöschen