Montag, 8. April 2013

Oldies-Meeting

Nun ist es schon vorbei, unser Agility-Anlass des Jahres. Ziemlich genau sieben Jahre nach unserem ersten katastrophalen ^^ Wettkampf, fand wohl unser letztes Meeting statt.
Ich war mir im Voraus nicht ganz sicher, ob es überhaupt eine gute Idee ist, denn wir haben letztes Jahr wirklich gar nicht trainiert abgesehen von ein paar Sprungsequenzen an Militarys. Aber bei den Oldies geht es ja tatsächlich um nichts (ausser Spass haben!), was auch die besondere Stimmung ausmacht. Da muss niemand mehr "unbedingt" gewinnen, um einen Aufstiegsnuller zu holen. Und wenn die Hunde eben nur durch den Parcours traben, zaubert das ein Lächeln aufs Gesicht der Zuschauer. Denn es ist offensichtlich, dass die Oldies Freude daran haben.
 
Auch Zingara war ganz aufgeregt, als wir bei der Halle ankamen. So viele Hunde! So viele Leute (die natürlich alle nur wegen ihr hier waren! ^^)! Aufmerksam verfolgte sie, was unten im Ring vor sich ging.

Nach einem gründlichen Aufwärmen (das ist Pflicht!), begannen wir mit dem Jumping.


Zingara startete super motiviert. Sie war so aufgezogen, dass es nach Sprung 5 in einem Anfall gipfelte. ♥ Ich war nicht ganz darauf vorbereitet, so dass sie eine Zusatzrunde alleine drehte (was uns eine Verweigerung bei Sprung 6 einbrachte). Danach konnte ich sie aber wieder abholen und sie fädelte  perfekt durch den Slalom (Woohoo!).
Wider erwarten klappte die Wendung bei Sprung 11 ganz gut. Nach dem Tunnel führte ich sie dann fast von der falschen Seite über den Sprung (mir ist noch rechtzeitig in den Sinn gekommen, dass diese Stelle beim Briefing nicht ganz so einfach war, wie meine Variante gerade den Anschein machte...). Für Zingara waren solche engen Wendungen noch nie ideal und so langsam war sowieso die Luft draussen. Nichtsdestotrotz liess sie sich auf der Zielgerade nochmals motivieren.

Nach einem Nickerchen (nur Zingara konnte schlafen ^^) fand dann noch der offizielle Lauf statt. Der Richter hat einen ganz tollen Parcours entworfen.    

 
Schon wieder fädelte sich Zingara korrekt durch den Slalom (war das jemals unser "Problemgerät"?!). Der Rest des Laufs war einfach nur cool und ich konnte mich vollkommen auf Zingara verlassen. Sie nahm sogar den Laufsteg, anstatt wie vor dem Lauf befürchtet im Tunnel zu verschwinden. Bei der Wand brauchten wir - wie immer - etwas länger, aber immerhin berührte sie anschliessend die Kontaktzonen. Und somit hatten wir nach fünf Jahren tatsächlich wieder einmal einen Nullfehler-Lauf, der ins Leistungsheft vermerkt wurde und das ganz ohne Training!.

1 Kommentar:

  1. ...wooooow!!!!
    riesen lob an deine zingara!!!!
    knuddel die mal lieb von mir!!!
    sie ist ja der wahnsinn!
    toll was ihr so gemeinsam macht!!!
    hut ab!!!
    ganz liebe drückerle,
    nathalie mit sindy

    AntwortenLöschen