Samstag, 5. Oktober 2024

19 Wochen Oisín

Gewicht: 16.5 kg

Spitznamen: Kleiner Mann / der Kleine, Zwerg, kleine Nervensäge, Osch, Öschliosch


Geübt: Grundstellung | an lockerer Leine gehen | die Anfänge von "Vito's Thinking Game" | Kinntarget (als Kooperationssignal) | Handtouch

Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Er hat gerade das Gefühl, dass er bereits zu erwachsen für den letzten Pipigang ist (Ciarán muss schliesslich auch nicht!) - mit der Folge, dass die Blase dann dafür Mitten in der Nacht drückt...


Gedacht: Irgendwie passt Oisíns Tagesrhythmus noch nicht mit unserem Tagesablauf überein. Wenn Ruhezeit wäre, ist er voll aktiv. Dafür ist er dann müde, wenn es Zeit für gemeinsame Aktivzeit ist. | Wie schön die drei jungen Rüden in der Welpenstunde zusammen gespielt haben. Es passt auch gerade sehr gut mit einem Schäfer, einem Golden Retriever und Oisín. 

Gestaunt: Wie schnell er lernt! So wirft er sich jetzt schon viel präziser in die Grundstellung als Ciarán es je gemacht hat (Es ist mir aber auch nicht wichtig genug, um mit Ciarán daran zu feilen)


Gelacht: Langsam wird er zu gross für die Sofalehne. | Als sich die beiden Schwarzen beim Dösen gleichzeitig in die genau gleiche Position gedreht haben. 

Erfolgserlebnisse: Wir hatten eine Team-Besprechung mit dem Chef an einem ihm neuen Ort und er legt sich einfach auf seine Decke hin und schläft! Puh! 😅


 12.8. - 18.8.2024

3 Kommentare:

  1. Enorm wie gross Oisín bereits geworden ist.
    Das erste Bild ist der Knüller, wie auch die folgenden. Muss ungemein herrlich sein den beiden Schwarzen zuzusehen bei ihrem Spiel.
    Da können wir nur staunen und sagen, weiter so - wir finden es toll eure Erlebnisreichen Tage virtuell begleiten zu dürfen.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Huch, jetzt hat doch prompt ein "Geist" unsere Gedanken geklaut.
    Dabei freuen wir uns doch so sehr ob der gelungenen Bilder der zwei "Schwarzen". Köstlich wie sie miteinander spielen. Das erste Bild hat es uns besonders angetan.
    Habt weiter so tolle Spielstunden - Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Und Du bist ganz sicher, dass man Dir da keinen kleinen T-Rex untergeschoben hat ;) Das erste Bild ist einfach so perfekt aufgenommen!
    Ich freue mich so, hier die Entwicklung der kleinen Nervensäge mitzuerleben ... es weckt schöne Erinnerungen und macht (manchmal) froh, dass Roy manches doch schon hinter sich hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Roy

    AntwortenLöschen