Gewicht: 14.6kg
Spitznamen: Kleiner Mann / der Kleine, kleine Nervensäge, Mischtviechli, Osch, Oschkosch
Zum ersten Mal gemacht: Eine Runde um einen belebten Dorfplatz spaziert | in ein Tram gestiegen
Zum zweiten Mal gemacht: Das Vortraben beim Orthopäden. Dieser möchte uns erst in drei Monaten wieder sehen. Keine Ahnung, wie meine Nerven das bis dahin aushalten. 😬 | Ein paar Tage auswärts verbracht. Für den kleinen Mann absolut kein Problem.
Gesehen: Rehe | Viele Menschen und Fahrzeuge (für unsere Verhältnisse 😉)
Geübt: Namenspiel | Kinntarget | die Liegestuhl-Übung | Grundstellung
Zerfleddert: Habe ich mal gesagt, er wäre harmloser als Klein-Ciarán? Ich nehme alles zurück! Nach dem Ladekabel letzte Woche, hat er diesmal das Sofa im Aufenthaltsraum auseinandergenommen.
Der Künstler und sein Werk |
Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Das kaputte Sofa hätte jetzt echt nicht sein müssen. | Dass er wie selbstverständlich mit dem bellenden Malinois hinter dem Zaun Kontakt aufnehmen muss.
Gedacht: Haben wir bereits Vorpubertät?! Nachdem wochenlang jeder Blickkontakt, jede selbstständige Kontaktaufnahme auf dem Spaziergang und jedes selbstständige Zurückkommen immer hochwertig belohnt wurde, kann er mich nun anschauen, kurz überlegen und dann gekonnt ignorieren. Ich weiss jedenfalls, an was wir arbeiten müssen. 😝
Gelacht: Im Moment besteht er aus grossen Pfoten und riesigen Ohren. | Wie selbstverständlich er den Kipppunkt beim Liegestuhl sucht.
Erfolgserlebnisse: Auf der Dorfplatzrunde war er sooo cool! Er hat sämtliche Menschen ignoriert (selbst diese, die ihn zu sich locken wollten...) und Abfall/Papierchen/... links liegen lassen. Nur bei der Ko*ze brauchte er zusätzlich Unterstützung. 😜
Gestaunt: Immer wieder: was für eine kräftige Stimme aus diesem kleinen Körper kommt.
29.7. - 4.8.2024
Einfach herrlich, die Berichte Oisíns Entwicklung. Der heutige Bericht hat wieder verschiedentlich ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Toll wie der kleine Mann sich entwickelt und bereits seine Flausen auslebt, seine Kosenamen ( kleine Nervensäge, Mischtviechli) gehören einfach zu gesunden Labradörchen.
AntwortenLöschenWeiter viel Freude, Überraschungen und Erfolgserlebnisse wünschen
Erika mit Ayka
Auch ich konnt bei eurem heutigen Bericht viel schmunzeln und mr an einigen Stellen auch das Lachen nicht verkneifen. Das mit dem Sofa hätte wohl wirklich nicht sein müssen - aber wenn das Sofa den Streit angefangen hat, dann zählt es doch sicher als Selbstverteidigung ;)
AntwortenLöschenIch genieße eure Berichte sehr und ebenso die Bilder.
Liebe Grüße,
Isabella mit Roy
oh, aber über das Sofa lachst in ein paar Jahren oder gar jetzt schon. Lieb die Berichte. Einfach so witzig diese Welpenzeit.
AntwortenLöschen