Samstag, 24. August 2024

13 Wochen Oisín

Gewicht: 10.8kg

Spitznamen: Kleiner Mann / der Kleine, Zwerg, Clown, Osch

Zum ersten Mal gemacht: in die Welpenstunde gegangen. Die Hundetrainerin meinte nur, dass er sehr viel ruhiger sei als Ciarán damals...

Zum ersten Mal passiert: Von Ciarán angepinkelt worden (eigentlich ein Wunder, dass es nicht schon früher passiert ist 😆)


Gesehen: Wegen des Turniers bei uns in der Nähe ganz viele Pferde. 

Geübt: Boxentraining | Kinntarget | die ersten Schritte der "Liegestuhl-Übung" | Selbstkontrolle an der Tür, natürlich noch mit viel Unterstützung 

Zerfleddert: Ovis, Zingaras Geschenk zum 14. Geburtstag (als Gemeinschaftsarbeit mit Ciarán) 😭


Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Wir habe die erste "volle" Arbeitswoche hinter uns und es ist leider alles andere als entspannt. 

Gedacht: Mit einem erwachsenen Hund ist die Sozialisierung viel einfacher: ein rascher Blick zu Ciarán und wenn dieser auf einen Reiz nicht reagiert, ist es auch für Oisín abgehakt. 

Gelacht: er hat sich dermassen in den Vorhang eingedreht, dass er nicht mehr herausgefunden hat.

Erfolgserlebnisse: Nach einem kleinen Tipp der Hundetraining ist die Fütterung deutlich entspannter geworden (der Zwerg hatte immer das Gefühl, zu kurz zu kommen)


 1. - 7. Juli 2024

2 Kommentare:

  1. sieht herrlich aus, wenn der "kleine Zwerg" - von seinem grossen Vorbild lernt wie Holz zerredet wird. Sein Einstieg in die Berufstätigkeit hat uns zum Schmunzeln gebracht - uns ist der Begriff "Kinderarbeit" in den Kopf geflogen. Das erste Bild ist einfach zum VERLIEBEN.
    Eine weitere, spannende Woche wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,

    ich freue mich sehr, dass es diese Rubrik wieder gibt - und ich konnte bei so vielen Dingen herzhaft Lachen und es wurden so schöne Erinnerungen geweckt ... dafür vielen Dank.
    Besonders schön fand ich "Von Ciarán angepinkelt worden" ... das hat Shadow auch geschafft - allerdings hat er sichso tief gebückt, dass Cara ihn damals angepinkelt hat ;)
    Hier war/ist eher mal das Problem, dass der Hund sich selbst vor lauter Verbiegung an die Vorderpfote pinkelt.

    Ganz liebe Grüße und viele wunderbare Erlebnisse mit euren Beiden,
    Isabella mit Roy

    AntwortenLöschen