Passend zu Ostern kommt heute unsere Osterglockenwanderung vom letztem Jahr.
Es ist definitiv nicht unsere erste Wanderung in dieser Region,
es ist aber das erste Mal, dass wir den Gipfel des Mont Sujets erreichen (sonst waren wir immer etwas faul und ersparten uns die letzten Höhenmeter).
Um acht Uhr morgens haben wir den höchsten Punkt ganz für uns alleine. Hier legen wir auch gleich die wohlverdiente Frühstückspause mit Kaffee und Gipfeli ein.
Bisher haben wir nur vereinzelt Osterglocken entdeckt. Ganz so einfach ist es nämlich nicht, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen (wir waren jedenfalls auch schon zu früh oder zu spät dran).
Diesmal haben wir es zum Glück nicht schlecht getroffen: Als wir wieder in etwas tiefere Lagen absteigen, durchqueren wir ein gelbes Blumenmeer. Wunderschön!
Herrlich und einfach immer passend zu Ostern. Aktuell sind sind sie noch etwas scheu betreffend Aufblühen. Die gelben Glocken werden aktuell noch jeden zweiten Tag, mit einer weissen Decke, am vollständigen Erblühen gehindert.
AntwortenLöschenEuch ein recht frohes osterfest wünschen Ayka mit Erika
Das sieht echt klasse aus - und ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt ... einsam auf dem Gipfel oder im Osterglocken-Meer. Auf alle Fälle hat es viel Freude gemacht euch beidem Ausflug etwas zu begleiten.
AntwortenLöschenLiebe grüße,
Isabella mit Cara und Roy