Samstag, 11. März 2023

Winterferien in Südfrankreich

 

In den Bergen war Schnee dieses Jahr eher Mangelware. Und da es sowieso wieder einmal Zeit für Weite war, fuhren wir für die Winterferien nach Südfrankreich. 

Unser Häuschen befand sich mitten in den Reben, so dass die Leine die ganze Woche über zu Hause bleiben konnte. 

Auf den Morgenspaziergängen hatten wir wunderbare Morgenstimmungen. 

Noch ist Blaue Stunde,...

... aber schon bald geht die Sonne neben dem Mont Ventoux auf.

Tagsüber erkundeten wir zu Fuss die umliegenden Hügel...

... und Dörfer. 


Und abends genossen wir die kitschigsten Sonnenuntergänge. 




Und bei unserem nächsten Besuch blühen dann hoffentlich schon wieder die Lavendelfelder!

2 Kommentare:

  1. Ach wie herrlich, da habt ihr ja wunderbar entschieden. Sonne und Landschaft pur - irgendwie hat uns das in diesem Winter gefehlt.
    Ciarán die ganze Zeit ohne Leine und die Menschen verwönt mit einmaligen Stimmungen.
    Danke, dass ihr uns so tolle Bider mitgebracht habt - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Beschreibung und den Bilder komme ich doch auch gleich ins träumen … es muss wunderbar gewesen sein. Einsame Runden und dann noch ein Häuschen so wunderbar gelegen.
    Ich muss gestehen, die frühen und späten Stunden sind meine liebsten – so schnell verändert sich die Farbe und auch die Stimmung und es ist immer ein Genuss. Ciarán sieht auf jedem Bild mehr als zufrieden aus mit eurer Wahl des Urlaubsorts.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen