Donnerstag, 12. Januar 2023

12 von 12

Es gibt wieder einmal 12 gruselige Handybilder von unserem (nicht ganz alltäglichen) Tag. Diesmal stimmt zwar der Monat, aber  nicht unbedingt das Jahr 😉

Mein Langschläferhund ist wieder einmal gar nicht begeistert, dass er schon aufstehen muss. Dabei wecke ich ihn wirklich erst, wenn wir tatsächlich losmüssen. 

Beim Dienstort angekommen, gehen wir zuerst einmal auf einen langen Spaziergang. Noch ist es stockdunkel. 

Für Ciarán gibt es dann Frühstück im Schnüffelteppich.

Und dann darf zumindest er endlich wieder schlafen. 

Heute haben wir nicht so viel Zeit für einen Mittagsspaziergang. Dafür spielen wir Ciaráns Lieblingsspiel: Ich verliere "aus versehen" meinen Handschuh und er darf ihn suchen gehen. 

Anschliessend habe ich noch einiges an Bürokram zu erledigen. Ciarán geniesst derweil die Sonne. 

Der Arme muss auch sein Mittagessen erarbeiten. Erst üben wir wieder "Tablette"-nehmen...

und dann noch ein Kooperationssignal. 

Es ist Zeit, um Wurststücke zu schneiden. 

Denn nach fast einem Jahr Pause hat unsere Hundetrainerin endlich wieder eine passende Gruppe für uns! Da der Hundeplatz matschig ist, treffen wir uns im Wald, wo die Hunde unter anderem Socken suchen dürfen. 

Wir sind zurück beim Parkplatz. Die Sonne ist schon untergegangen. Jetzt geht es ab nach Hause. 

Da der Zugang zur ClickerExpo bald ausläuft, darf ich mit, Ciarán an meiner Seite, noch die Vorträge weiterschauen. Und das war's dann definitiv für diesen Tag. 

4 Kommentare:

  1. Da kann ich nur wauzen -herrrrlich-. Dass du Ciarán ein so grosser Morgenmuffel bist kann ich zwar nicht verstehen - Morgenstunden sind doch so etwas feines. Dafür beneide ich dich ob dem grossen Sacke von Wurstücken - da macht Üben und Spielen ja gleich doppelt spass.
    Weiter so spannnende Arbeitstage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wirklich vollen Tag aus - mit einer schönen Mischung aus ruhe, Spaß und Spiel. Um die Würst-Stückchen wirst Du hier sehr beneidet ... die gibt es bei uns nur ganz selten (wenn ich mit Roy mal alleine übe), denn Cara muss auf ihr Gewicht achten ;)
    Bei uns sind Morgenrunden übrigens auch besonders beliebt - wie schön auch mal einen Morgenmuffel zu kennen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sehr schön, einen Einblick in Euren Alltag zu bekommen. Socke mag das frühe Aufstehen nicht. So gehe ich an den Tagen, wo ich an den Dienstort muss nicht mehr um 04:30 Uhr Gassi und ansonsten haben wir die Reihenfolge geändert. Erst Sport, dann Gassi gehen mit Socke.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch nach einem guten Tag aus. Morgenmuffel bin ich auch. Kann ich also verstehen. Irgendwie sieht euer Wetter auch besser aus als hier. Der Tag gefällt mir jedenfalls besser als alles hier die letzten Tage.
    lg Becki

    AntwortenLöschen