Samstag, 12. November 2022

Herbstliche Lärchen im Bündnerland


Was für ein Glück! Wir haben für unseren Ausflug in die Berge wie erhofft wunderbares Wetter erwischt UND die Lärchen sind perfekt herbstlich verfärbt! 


Bis wir jedoch nach der Arbeit und der doch etwas längeren Anfahrt an unserem Ziel angekommen sind, ist die Sonne schon hinter den Bergen untergegangen. 


Aber nur schon um uns die Beine zu vertreten, gibt es einen längeren Spaziergang zur Blauen Stunde. 



Am nächsten Morgen wiederholen wir sogleich die Runde vom Vorabend bei schönstem Sonnenschein. 


Etwas Unwohl ist uns aber, als wir oben am Waldrand mehrere Jäger hinter Bäumen entdecken. Wir dürfen ruhig weiterspazieren, versichern sie uns. Ja, dann! Solange sie Ciarán nicht mit einem Wildtier verwechseln. 

Prompt findet Ciarán im Wald dann auch ein Überbleibsel einer früheren Jagd. Er trägt seinen Fund stolz zurück ins Dorf, ist dann aber doch etwas enttäuscht, dass ich dagegen bin, das Hirschbein mit aufs Hotelzimmer zu nehmen.


Nach dem Frühstück machen wir auf zu unserem eigentlichen Ziel dieses Wochenendes. 


Nach einer kurzen Wanderung...


... mit einigen Höhenmetern... 


... erreichen wir den Bergsee. 


Leider lässt er sich auch mit einem dreiminütigen Spaziergang vom Parkplatz aus erreichen. Dementsprechend viele Leute sind hier unterwegs, die noch Fotos für ihren Instagram-Account brauchen


Mit dem richtigen Kamerawinkel sieht es trotzdem recht einsam aus. 😉


Und so komme ich doch zu meinen gewünschten Ciarán-vor-goldenen-Lärchen-Fotos.  

4 Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder hast Du uns gezeigt und Ciaran ist ein so schöner, muskulöser Rüde geworden...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hach..., war das ein toller Ausflug zu den goldenen Lärchen. Ciaran, die Bilder von dir mit diesem Hintergrund sind einfach Spitze. Dass du den riesigen Knochen wieder abgeben musstest ist weniger schön - doch ich kann mir vorstellen, dass es mir auch so gegangen wäre. Das mit den Jägern ist so eine Sache - wenn man/hund doch ihren Augen etwas besser vertrauen könnte.
    Danke sagen für die tollen Bilder - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Glaub da wäre mir auch etwas unwohl gewesen. Das Bild mit dem Bein find ich irgendwie toll. So ein Bild findet man auch nicht alle Tage.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst konnte ich den Kommi gar nicht absenden und dann ist er nun anonym. Nagut :D

      Löschen