Samstag, 24. Oktober 2020

Zum Lac Vert (oder so)

In diesem Sommer habe ich die Gegend um Moutier zum Wandern für uns entdeckt.  Und so starteten wir auch diesmal von Moutier aus, um endlich den Lac Vert zu besuchen. 


Durch die enge Felsschlucht Combe Fabet geht es aufwärts. 


Man könnte meinen, man befände sich im Dschungel (oder Jurassic Parc). 


Am Ende der Schlucht erwarten uns die typischen Juraweiden. Immerhin hatten an diesem Tag die vielen Rinder und Pferde kein grosses Interesse an uns. 


Inzwischen ist es ganz schön warm geworden. Und bis auf den Mont Girod sind auch einige Höhenmeter zu absolvieren. 


Schliesslich erreichten wir den den Lac Vert. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass der kleine See neuerdings nicht mehr öffentlich zugänglich sei. Etwas enttäuschend war es dann aber trotzdem, dass das Gebiet vollständig abgeriegelt ist und man kaum mehr einen Blick auf das grüne Wasser erhaschen kann... 


So wurde die Verschnaufpause eben auf später verschoben und wir wanderten weiter zur nächsten Schlucht, der Gorge de Court. 


Dort fanden wir dann doch noch ein schönes Plätzchen, um die Pfoten zu kühlen, bevor wir zurück nach Moutier wanderten. 

4 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus... Schafe, dass Euer eigentliches Ziel nicht zu erreichen, ja nicht einmal zu sehen war. Das erinnert uns an unsere Wanderversuche nach Reiseführern. Vor einigen Jahren haben wir uns diese zugelegt und mussten feststellen, dass es die Touren und die Sehenswürdigkeiten so gar nicht mehr gibt....

    Zum Glück habt ihr eine erfrischende Alternative gefunden.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    ganz tolle Bilder habt ihr da aus der Combe Fabet mitgebracht, eine Schlucht die zu ungemein viel Fantasien anregt. Dass ihr das tolle blaue Seelein nicht besuchen konntet ist enorm schade, denn wir waren enorm begeistert von ihm. Im September 2016 war es zugänglich.
    Weiter so tolle Touren wüsnchen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Das muss eine tolle Wanderung gewesen sein - und besonders, wenn man der Fantasie freien Lauf lässt. Das mit dem See ist wirklich schade, wobei der Ersatz zum Pfoten kühlen ja auch ansprechend aussieht. ... und ich bin sicher, Ciarán war jedes Wasser recht ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht trotzdem nach einer tollen Tour aus und Wasser habt ihr zum Glück ja auch noch gefunden. Wie immer richtig schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen