Samstag, 28. September 2019

Wochenende im Eriztal


Der Herzmann hatte eine Wochenende im Eriztal organisiert und ich freute mich riesig darauf. 


Am Tag der Abfahrt stellte er fest, dass er für einen Monat später gebucht hatte. Immerhin hatte er es noch vor dem Losfahren gemerkt... So konnte ich mich eben einen Monat länger auf dieses Wochenende freuen. 😂


Und dann war es endlich so weit. Am Samstag nahmen wir es gemütlich, weil wir arbeitsbedingt sowieso erst gegen Abend im Eriztal eintrafen. 


Am Sonntag stand dann aber die langersehnte Wanderung durchs Moor Rotmoos auf dem Programm. 


Da gegen Mittag eine Regenfront kommen sollte, entschieden wir uns für die kürzere Tour. Netterweise waren jetzt gegen Ende Sommer alle Kuhherden hinter Zäunen (als die ganze Mutterkuhherde angerannt kam, waren wir jedenfalls richtig froh, dass uns ein Zaun trennte). 


Höhepunkt war für mich dann tatsächlich die Strecke durchs Moor. Nur fielen ausgerechnet dann die ersten Regentropfen... Wir waren aber sowieso schon bald wieder am Ausgangspunkt zurück. 


Ein letzter Blick auf die Sieben Hengste und das Sigriswilergrat, bevor es wieder nach Hause ging. 



3 Kommentare:

  1. Lieber Ciarán mit Nadine
    was für eine wunderbare Idee das Eritz besuchen zu gehen und dass die Kühe da hinter den Zäunen sind ist zusätzlich motivierend. Es sol da zwar gelegentlich ein Bär gesichtet werden, doch bei Tag schläft der wohl.
    Danke sagt fürs virtuelle Mitnehmen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Nun, das ist ja mal ein Ding, sich mit dem Datum zu vertun... Schn, dass Ihr dann doch noch fahren durftet und so schöne Erinnerungen sammeln konntet.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja witzig mit dem Datum. Naja so konntet ihr euch zweimal freuen.
    Euer Urlaub sieht auf jeden Fall richtig schön aus und hätte uns mit Sicherheit auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen