Samstag, 21. September 2019

31 Monate Ciarán


Zum ersten Mal gemacht: An einem Military teilgenommen. Ciarán war beim Warten zwischen all diesen fremden Hunden richtig, richtig cool.

Sorgen gemacht: Ein paar Tage lang ging es Ciarán nicht so gut. Inzwischen ist aber alles wieder in Ordnung.

Entdeckt: Herbstgrasmilben bei Ciarán 😲


Gestaunt: Wie selbstverständlich Ciarán die neuen Arbeitszeiten hingenommen hat.

Geübt: Krallen schneiden - fast täglich. Mit einer neuen Krallenschere haben wir endlich an der positive conditioned emotional response (auf deutsch positiv konditionierte emotionale Reaktion?!) gearbeitet - mit Erfolg!

Gestampft: Durch den ersten Schnee. Unser Ferien-Timing war nur sub-optimal...

Da war die Welt noch in Ordnung...

Gedacht: Wie unfreundlich
 Leute mit ihren Hunden an den Militarys umgehen. Das habe ich irgendwie nicht so krass in Erinnerung. 



Gefaulenzt: In der Ferienwohnung. Bei so viel Schnee waren all die geplanten Bergwanderungen unmöglich. Dabei wieder einmal gemerkt, dass Ciarán eigentlich gar nicht immer so viel Auslauf braucht, wie ich es ihm täglich aufdränge. 

Wiedergefunden: Das Spieli im Schnee (am ersten Schneetag verloren, am letzten Ferientag gerade rechtzeitig wiedergefunden.

Highlight: Ganz klar das zweitägige Seminar! 

2 Kommentare:

  1. Brrrr, Schnee liebe ich ja über alles - aber im September muss es echt nicht sein. Gut dass ihr trotzdem gute Kuscheltage hattet und das Spieli wieder da ist.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Was ihr habt schon Schnee? Wir hoffen hier erstmal noch auf einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen