Freitag, 30. November 2018

10 kleine Glücksmomente im November

♥ Der Hundetraineranwärter meinte, dass es richtig Freude machen würde, uns beim Training zuzuschauen. Wir würden so schön miteinander umgehen. Damit habe ich eigentlich schon erreicht, was ich erreichen wollte.
♥ Als Ciarán auf mein Rufen kehrte, bevor er den anderen Hund erreichte.
Weil es die "Glücksmomente" sind, erwähne ich hier eben nicht die anderen zehn Mal, bei denen ich den anderen Hund zu spät gesehen habe und/oder Ciarán mein Rufen gekonnt ignoriert... Immerhin - wir machen Fortschritte. 


♥ Seine täglichen Kuschelattacken.
♥ Ciarán möchte betonen, dass es nicht an ihm liegt, falls es im 2019 immer noch keinen vierbeinigen Zuwachs gibt.


♥ Während ich noch überlegte, ob die gestellte Aufgabe zu schwierig für Ciarán sei, kam er schon mit dem Dummy angerannt.
♥ Auf dem Hundeplatz machten wir ein "Abrufen übers Kreuz". Selbst beim Kreuzen mit dem anderen Wildfang-Rüden UND am gefüllten Futternapf vorbei, kam Ciarán sofort angerannt.
♥ Es gibt doch ein paar einzelne Hunde, die Ciarán nicht ganz so doof finden! 😉


♥ Während es draussen kalt, nass und dunkel ist, wahlweise mit Ciarán kuscheln oder in der beheizten Trainingshalle trainieren. 
♥ Wir haben endlich eine Dummytrainingsgruppe gefunden, die uns bis jetzt nicht schlecht zu passen scheint.
♥ Den ersten Schnee des Winters. 

5 Kommentare:

  1. Wieder ganz viel Glück hat euch der November gebracht, Frauchen geht beim Katze-Schmusebild fast das Herz über.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet schon Schnee? Da bin ich direkt etwas neidisch.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine wahre Freude Deine Glücksmomente zu lesen. man bekommt ein wenig eine Gänsehaut. Ihr seid ein tolles Team.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Glücksmomente ... besonders das "abrufen übers Kreuz" wäre bei uns am vollen Napf gescheitert ;) Ich freue mich immer sehr über eure Glücksmomente - machen sie doch deutlich, wie viel wunderbares man erlebt ... wenn man es auch sehen will!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Ich see da Schnee!!!! Abrufen wenn andere Hunde da sind? Nee nicht mit mir ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen