Samstag, 7. Juli 2018

Seebodenalp

Momentan möchte ich nicht nur die schönsten Wanderungen mit Ciarán wiederholen, sondern habe ganz allgemein den Drang, alles nachzuholen, was in den letzten drei Jahren nicht mehr (Zingara) bzw. noch nicht (Ciarán) möglich war. 


Und so ging es an einem freien Tag mit Ciarán zur Seebodenalp. 


Unter uns glitzerte der Vierwaldstättersee, während über uns die Rigi anfangs noch im Nebel steckte.  Und vor uns erstreckte sich die weite Alp. Erst später ist mir dann aufgefallen, dass ich fast nur Ciarán-Fotos nach Hause gebracht habe... 


Ciarán war aber auch in seinem Element. Was gibt es denn schöneres, als über Bergwiesen zu rasen?!


Dagegen fand er die Foto-Pausen eher doof. 😅



Anfangs Juni sind wohl noch nicht ganz alle Kühe auf der Alp. Nur einmal musste uns eine Bergbäuerin vor ihrer neugierigen Kuhherde retten. 🙈


Ciarán nimmt solche Begegnungen aber auch sehr viel lockerer als Zingara; einmal das Flotzmaul sauber lecken und gut ist. 



Um meine Kondition steht es wohl schlechter als gedacht - fast fünf Stunden waren wir unterwegs... 

4 Kommentare:

  1. Ich liebe Eure Landschaft sehr, freue mich aber mehr über Ciarán Fotos, Wie fröhlich er über die Wiese hüpft... Es is schön, dass Du nun alles nachholen kannst. Jeder Zeit ist ganz besonders und nun beginnt eine ganz besondere Zeit. Wi freuen uns darauf Euch zu begleiten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die wunderbaren Ciarán fotos natürlich über alles, wirklich ein ganz toller Junge. Die Tour haben wir noch nie gemacht, jetzt habe ich wieder einmal eine Idee bei euch aufgeschnappt - Danke
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt so eine schöne Landschaft. Und Ciarán Fotos schaue ich auch gerne. Mir fällt auch manchmal hinterher auf, dass ich eigentlich fast nur die Hunde fotografiert habe.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ciarán ist echt ein toller Bursche geworden - und für den ist toben natürlich viel schöner als rumsitzen und geknipst werden ... dafür macht er das aber auch gut ;) Den Kühen das Maul ablecken ... hier (noch) undenkbar!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen