Samstag, 14. Juli 2018

Liebe Hundehalter

mit leinenpöbelnden (aus welchem Grund auch immer) Hunden,

wenn euer Hund auch nach Wochen, Monate oder sogar Jahre weiterpöbelt, obwohl ihr ihn jedesmal anschreit / an der Leine ruckt / die Schnauze zuhaltet / ihm mit der Leine über den Kopf schlagt / am Nacken packt / zu Boden drückt / ..., dann sollte vielleicht einmal das "Training" überdacht werden. Es gibt inzwischen ja doch einige gute Hundetrainer (vielleicht werdet ihr hier fündig?!).


P.s. Es wäre schön, wenn ihr euch Hilfe holt, bevor es zu spät ist... 

4 Kommentare:

  1. "anschreit / an der Leine ruckt / die Schnauze zuhaltet / ihm mit der Leine über den Kopf schlagt / am Nacken packt / zu Boden drückt"

    DAS ALLES ist kein Training und wird hoffentlich nirgendwo als solches vermittelt....

    Viele nachdenkliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Leider sehen wir hier solche Dinge recht häufig. Ich befürchte tatsächlich, dass es bei uns irgendwo eine "Hundeschule" gibt, die so etwas beibringt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt muss ich mich outen ... so einen Hund habe ich leider auch. Car ist an der Leine nicht sehr freundlich - und leider ist unser Training nicht sehr erfolgreich. In den letzten Jahren ist immer wenn wir deutliche Erfolge erzielt haben etwas passiert, was das ganze Training wieder zurückgeworfen hat.
    Allerdings wird bei uns weder geruckt noch geschlagen noch gedrückt - wenn wir in einer Situation nicht vernünftig trainieren können, dann sitzen wir es am Straßenrand oder im Gebüsch aus ... und hoffen auf die nächste bessere Situation.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen